Ich habe den Film vor ein paar Wochen gesehen. Ich finde ihn richtig cool. Konstruiert wirkt der nicht. Es gibt immer wieder Überraschungen, es hat echt Spaß gemacht, den Film anzuschauen.
Ich habe den Film vor ein paar Wochen gesehen. Ich finde ihn richtig cool. Konstruiert wirkt der nicht. Es gibt immer wieder Überraschungen, es hat echt Spaß gemacht, den Film anzuschauen.
This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.
Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
Ich könnte jetzt lang und breit ausholen, was Las Vegas doch für eine interessante und bemerkenswerte Stadt ist, die vielen Menschen schon riesigen Spaß und Kurzweil gebracht oder deren Existenz vernichtet hat. Eine Stadt die schon viele Seelen verschlungen und ausgespuckt hat und dazu führt, dass sich erwachsene Menschen mit staunenden Kinderaugen das ganze Geglitzer und den Glamour anschauen.
Aber ich möchte es kurz machen. Schon fast von Anfang an konnte ich zu den Figuren große Sympathie aufbauen, was sich dann über die weitere Laufzeit noch gesteigert hat. Besonders Alan, der Ein-Mann-Wolfsrudel, entwickelte sich früh zu meiner Lieblings-Figur. Seine schräge Art und sein Auftreten gefallen sehr.
Sicherlich kann man sich recht schnell, wenn man es nicht schon vorher ahnt, den Verlauf der Story grob denken und so wirkt es wie eine stadtumfassende Schnipseljagd auf der Spur der Ereignisse der vergangenen Nacht und man kann sich ausrechnen, dass eben möglichst schräge Geschehnisse aufgedeckt werden. Aber dabei ist es stellenweise sehr komisch, und das ohne größere Pausen, und zuweilen auch überraschend. Und erfreulicherweise wird auch der Grund für den Gruppenerinnerungsverlust sinnvoll geklärt, obwohl ich sogar eine fehlende oder löchrige Erklärung akzeptiert hätte.
Sicher ist es fraglich, ob der Film auch bei einem zweiten Anschauen noch den gleichen Spaß macht, käme halt mal auf einen Versuch an. Und es mag sicher sein, dass man auf kleine Ungereimtheiten stößt wenn man die komplette Geschichte haarklein seziert, aber geschenkt.
Doch, als ich eben kurz ein paar Film-Bilder durchschaute kamen mir die dazu passenden Szenen in den Sinn und ein sehr breites äußeres und inneres Schmunzeln stellte sich ein.
Besonders toll auch der Abspann mit den Fotos. Das Bemerkenswerte daran ist, dass diese verblüffend echt aussehen. Blicke, Gestik und Mimik der Motive wirken wie wirklich per zufälliger Momentaufnahme im Bruchteil einer Sekunde festgehalten. Und ich denke etwas gestelltes komplett ungestellt wirken zu lassen ist gar nicht so einfach.
Somit gibt’s von mir ordentliche 8/10 Punkte.
Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
Lesezeichen