The Last Airbender (Die Legende von Aang)
Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: Michael Dante DiMartino, Bryan Konietzko und M. Night Shyamalan
Besetzung: u.a. Noah Ringer, Nicola Peltz, Jackson Rathbone und Dev Patel
Story:
Teaser - Flash (YouTube), Alternativ-LinkZitat von [url=http://www.cinefacts.de/kino/45239/die_legende_von_aang/filmdetails.html
Nachdem M. Night Shyamalan mit The Happening eine ziemliche Bruchlandung hingelegt hat (zu recht meiner Meinung nach) übernimmt er hier zum ersten Mal die Regie bei einem Film, der nicht auf seinem eigenen Drehbuch basiert. Zudem steht hinter diesem Film ein gewisses Franchise, da die Geschichte schon erfolgreich in einer Zeichentrickserie umgesetzt wurde und es schon vorab einige Fans weltweit gibt. Ich selber kenne diese Zeichentrick-Serie (im letzten Jahr per Zufall über einen Staffel-Marathon bei Nick gestolpert) und fand, dass sie sich durch den abenteuerlichen Flair, den kulturellen, asiatischen Bezügen und vor allem durch den für eine Kinder-/Jugendserie ungewöhnlichen lakonischen Humor von dem Animeserienschrott, der z.B. auf RTL 2 gezeigt wird, deutlich abhebt. Ich schätze, dass Shyamalan eine einigermaßen visuelle Umsetzung des Stoffes hinbekommen wird, aber inhaltlich an Vorgaben der Produzenten gebunden sein wird, damit aus dem Film so eine Art asiatischer Narnia-Film wird. Somit bleibt wahrscheinlich kein Platz für den unterhaltsamen Humor der Serie. Der Film startet in Deutschland am 22.07.2010 und bei einem Erfolg werden noch zwei weitere Fortsetzungen folgen (auch die Serie besteht aus drei Staffeln, d.h. pro Staffel eine Filmumsetzung).
Bilder zum Film:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen