Inspiriert über die News des Warcraft Kinofilms (MovieMaze Thread) würde ich mal gerne erfahren, was ihr generell über Filme basierend auf einem Computerspiel haltet.
Meine Meinung:
Die Meisten davon sind Mist. Da versucht irgendwer auf der Erfolgswelle eines bestimmten Spieles aufzuspringen und wirft eine meist lahme Story mit viel Krachbumm auf die Leinwand.
Hier mal eine Auswahl:
- Super Mario Brothers
Der erste "Spiel-Film". Ich habe ihn damals gesehen und kann mich heute kaum noch dran erinnern.
- Street Fighter & Street Fighter: Die Legende von Chun Li
Den Chun-Li Film habe ich noch nicht gesehen, aber den ersten mit Van Damme als "Guile"
Ein Versuch ein Spiel mit dem Prinzip "Figur 1 muss Figur 2 K.O. schlagen um zu Figur 3 zu kommen" auf die Leinwand zu bringen. Das Spiel hatte keine Richtige Handlung und der Film auch nicht. Aber da sie ja so viel Spielfiguren wie möglich in den Film eingebracht haben, habe ich endlich mal erfahren wie man "Dhalsim" ausspricht![]()
- Mortal Kombat und Mortal Kombat: Annihilation
Siehe Street Fighter.
Am meisten hat es mich gestört, dass die Namen der einzelnen Charactere alle paar Minuten genannt werden mussten.
- Tomb Raider 1&2
Ich schätze mal der Erfolg dieser Filme liegt, daran, dass Angelina Jolie nicht mit ihren Reizen geizt. Der erste Film ist nicht unbedingt schlecht, man merkt dass sich die Produzenten mühe gegeben haben
- Final Fantasy
Der erste Film komplett aus dem Copmuter mit dennoch Menschlichen Characteren. Diese Trickentwicklung ist faszinierend mit anzusehen, wenn auch die Emotionen dabei nicht allzu gut herüber kommen
- Alone in the Dark
Ein Uwe Boll-Film -> noch Fragen?
- Resident Evil Trilogie
die Erfolgreichste und vielleicht auch gelungenste Videospielverfimung bisher. Sie haben nicht versucht eine Story um eine der Spielfiguen zu drehen, sondern einfach nur in das entsprechende Universum zu "verlinken". Und ich denke das ist der Schlüssel zum Erfolg: Diejenigen die die Spiele kennen erleben was neues und welche, die das Spiel nicht kennen können sich in die Storyline "einarbeiten"

LinkBack URL
About LinkBacks
gibt glaub ich bislang nur ganz wenige die ich mag ... hmm... mal Überlegen:
Schlag mich doch einfach. :wink: 
Lesezeichen