Memories Of Murder
(Salin-ui Chueok), Südkorea, 2003
Regie: Bong Joon-ho
Darsteller: Song Kang-ho, Kim Sang-kyeong, Kim Roi-ha, Song Jae-ho, Byeon Hee-bong
Trailer
In erster Linie wegen Bobs Beitrag. Vielleicht kannst du den ja noch hier posten, Bob.Zitat von OFDB
Hui, damit hätte ich echt nicht gerechnet (und Soul sicher auch nicht). Aber ich kann dich ein wenig verstehen, mir ging es am Ende ähnlich. Wobei die letzten Szenen das ganze dann nochmal etwas ausgeglichen haben. Ich fand die Wandlung der beiden auch etwas übertrieben, fiel bei mir dann aber bei weitem nicht so stark ins Gewicht. Der ganze Film ist ja ziemlich unkonventionell gemacht und vielleicht konnte ich mich auch gerade deswegen etwas besser mit diesen Sachen anfreunden. Gerade was Song Kang-ho Figur betrifft, konnte ich es ein gutes Stück weit nachvollziehen. Erst die Sache mit dem Jungen und dann auch noch das mit seinem Partner. Ziemlicher Dämpfer, das merkt man ihm ja auch an. Ich frage mich allerdings immernoch, wie viel davon nun Realität und Fiktion war. Einige Sachen fand ich so seltsam, dass ich wirklich geschockt war zu lesen, dass er auf wahren Begebenheiten beruht. Und ja, das Cop-Duo ist schon klasse - ich mag vorallem den Kollegen wie er immer gleich austickt. Song Kang-ho halt gewohnt genial. Oder generell die Verhörmethoden.
Oder Kneipenbesuche mit dem Chef. Aber du sagst ja selber, die lustigen Seiten gefielen dir. Bei mir wäre es wohl eine 8 geworden.
Und wegen koreanischen Filmen die nicht zünden: Some.![]()
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

). Aber ich kann dich ein wenig verstehen, mir ging es am Ende ähnlich. Wobei die letzten Szenen das ganze dann nochmal etwas ausgeglichen haben. Ich fand die Wandlung der beiden auch etwas übertrieben, fiel bei mir dann aber bei weitem nicht so stark ins Gewicht. Der ganze Film ist ja ziemlich unkonventionell gemacht und vielleicht konnte ich mich auch gerade deswegen etwas besser mit diesen Sachen anfreunden. Gerade was Song Kang-ho Figur betrifft, konnte ich es ein gutes Stück weit nachvollziehen. Erst die Sache mit dem Jungen und dann auch noch das mit seinem Partner. Ziemlicher Dämpfer, das merkt man ihm ja auch an. Ich frage mich allerdings immernoch, wie viel davon nun Realität und Fiktion war. Einige Sachen fand ich so seltsam, dass ich wirklich geschockt war zu lesen, dass er auf wahren Begebenheiten beruht. Und ja, das Cop-Duo ist schon klasse - ich mag vorallem den Kollegen wie er immer gleich austickt. Song Kang-ho halt gewohnt genial. Oder generell die Verhörmethoden.
Oder Kneipenbesuche mit dem Chef. Aber du sagst ja selber, die lustigen Seiten gefielen dir. Bei mir wäre es wohl eine 8 geworden.
). aber die inszenierung hat für meine auffassung erst viel zu spät das hauptaugenmerk auf die opfer gelenkt, weswegen diese (sorry
verkappte sequenz mit der beinah-exekution des hauptverdächtigen für mich völlig wirkungslos war. der sonst so gefasste kerl ist da außer sich wie Brad Pitt am ende von Se7en, nur habe ich dafür keinen grund gesehen. weil er ihr das pflaster angeklebt hat? fühlt er sich schuldig? das ist doch sein beruf und sicher nicht sein erster mordfall, warum so zornig?
Lesezeichen