Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec
Regie: Luc Besson
Drehbuch: Luc Besson und Jacques Tardi
Besetzung: u.a. Louise Borguin, Gilles Lellouche und Mathieu Amalric
Story:
Wow, was geht ab? Ich dachte Luc Besson macht keine Realfilme mehr. Anscheinend hat er es sich doch anders überlegt. Diese Entscheidung kann ich nur begrüßen. Aber auch die Thematik des Films gefällt mir. So eine bunte Abenteuer-Mischung aus The League of Extraordinary Gentlemen, Indiana Jones und Stephen Sommers The Mummy mit einer viktorianischen Lara Croft könnte mir wirklich gefallen, wenn das Ergebnis letztendlich gut gemacht ist. Bei Erfolg des Films soll anscheinend eine Trilogie aus dem Franchise gebastelt werden, wie es ja heutzutage üblich ist. Von der Comicserie habe ich mal vor Urzeiten gehört, aber bis jetzt habe ich noch nie ein Band davon gelesen. Werde ich bei Gelegenheit vielleicht mal nachholen. IMDb gibt den 14. April 2010 als einen möglichen Veröffentlichungstermin in Frankreich an (kann somit nicht das Cannes Film Festival gemeint sein, da das Festival im Mai startet oder?). Keine Ahnung, ob dieser Termin wirklich stimmt, aber ich freue mich auf jeden Fall schon einmal auf den Film.Zitat von [url=http://twitchfilm.net/news/2009/10/disappointed-with-the-latest-indiana-jones-have-patience-luc-besson-is-bringing-us-adele-blanc-sec.php
Bilder zum Film:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen