Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Zuschauer

re: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Der Film weiß zu halten. Erstmal finde ich es natürlich eine gute Idee die griechische Mythologie in der heutigen Zeit anzusiedeln, um sie auch einem breiteren Kinopublikum schmackhaft zu machen. Aber darüber hinaus gibt es witzige Dialoge, die Schauspieler wissen zu überzeugen und die ein oder andere Anspielung weiß den Kinobesucher durchaus aufzuheitern. Ratet doch mal, wo sich der Einfang zur Hölle befindet...

Ach ja, kleiner Tipp: Bis nach dem Abspann bleiben!

Zuschauer

Hab den film gestern gesehen und ich fnad man hat extrem gemerkt das der autor sich von HP inpirieren lassen hat und auch das der regisseur die ersten beiden HP filme gemacht hat. kann natürlich auch daran liegen das ich das im vorfeld schon wusste ^^

aber alles in allem is der film super gemacht, super special effects sowie super computer animationen.
    story ist auch sehr gut sowie auch die schauspielerischen leistungen.
    bin ja mal gespannt wie die nächsten teile denn sein sollen..
    gibt ja immerhin ehm.. 5 bücher insgesamt wovon 3 bereits in deutschland erscheienen sind..

wird halt weiterhin so laufen wie HP denke ich

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Du meine Güte ... ich hab jetzt kein Werk auf Harry Potter-Niveau erwartet, aber zumindest kurzweilige Unterhaltung ... aber noch nicht mal das kann einem das erste Abenteuer von Percy Jackson bieten. Die Charaktere sind durch die Bank unglaubwürdig: Da wird dem Hauptcharakter erklärt er sei der Sohn von Poseidon, ein kurzer erstaunter Blick und es wird als selbstverständlich hingenommen. Dann muss er natürlich erst mal trainieren und nach einer kurzen Übung ist er bereit um in die Schlacht zu ziehen. Nene, das ging gar nicht und dann noch die amerikanische Arroganz, dass der Olypm auf dem Empire State Building und der Hades am Hollywoodzeichen ist. Das war mehr als nur lachhaft. Da entschädigen auch nicht die vielen prominent besetzten Gesichter in den Nebenrollen und die an sich recht anschaulichen Effekte in manchen Momenten. Ich kenne zwar die Bücher nicht, könnte mir aber zumindest vorstellen, dass diese vielleicht nicht ganz so gehetzt und unglaubwürdig geraten sind. Die filmische Variante ist zumindest im ersten Teil gehörig misslungen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

AW: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Ich wurde hierbei gar nicht mal so schlecht unterhalten. Klar, die Dialoge sind teilweise ultra-plump und Logiklöcher kann man auch ein paar entdecken. Doch gerade die Einbindung der bekanntesten Orte der griechischen Mythologie (Olymp, Hades & wie hiess das schon wieder mit den Drogen-Blumen?) in unsere Welt hat mir doch recht gut gefallen. Dass das natürlich alles in den USA liegt, hat mich in keinster Weise überrascht...da rechnet man ja heutzutage schon mit, und als Hollywood kam konnte ich nur Lachen.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gerade am Tag davor "Clash Of The Titans" (1981) geschaut hatte, und sowieso gerade in dieser Welt war. Und Uma Thurman hat mir in ihrer Rolle ebenso gut gefallen, wie Pierce Brosnan...der hat zwar nicht sonderlich viel zu tun, aber seit seinen James Bond Filmen hatte er mich bisher nur noch genervt.

Bei Percys Reaktionen auf einschneidende Erlebnisse und Erkenntnisse muss ich Keyzer allerdings vollkommen recht geben! Das ging gar nicht und zog den handlungsablauf ins Lächerliche...aber eben: ich hatte nichts Anderes erwartet, und konnte darüber meist locker hinweg sehen (Ausnahme: die Szene vor dem Camp mit der Mutter).

Was die Asubildung angeht, so habe ich mir das so erklärt, dass er innert Sekunden diese Fähigkeiten via Wasser von seinem Vater erhält...

Sicher kein Überbringer, aber für die kleinen Fans der Figuren der griechischen Mythologie sicherlich sehenswert. Als Erwachsener muss man jedoch schon das eine oder andere Auge (oder beide) zudrücken können, sonst kann es sein dass man sich ziemlich entnervt abwendet.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur

Kurt, ich mag ja PIERCE BROSNAN wirklich sehr sehr gerne. Und auch mit Vollbart find ich ihn sehr gut und anschaulich. Aber wie ging es Dir, fandest Du nicht die wahre "Erscheinung" von Brosnan in PERCY JACKSON (wenn man Brosnan so als Gentleman-Gauner oder Gentlemen-Agent im bildlich-erinnerlichen Hinterkopf hat) nicht auch SEHR....gewöhnungsbedürftig ???
    Ich mein..ich sach nur...der Kopf und Oberkörper is nicht das Problem das ich mit ihm habe..

Nebendarsteller Avatar von daywalker83

bisschen mehr tolleranz für zentauren bitte, die können auch nix für ihr aussehen
    SILENCE! I KILL YOU!!!

Regisseur

Zitat Zitat von daywalker83 Beitrag anzeigen
    bisschen mehr tolleranz für zentauren bitte, die können auch nix für ihr aussehen
    Mag sein aber ein PIERCE BROSNAN!!??? , also bitte. Jeder, nur nicht ER passt da in dieses Aussehen. Wie gesagt, SEHR gewöhnungsbedürtig. (ist ähnlich wie "der andere"-Film-Gentleman COLIN FIRTH. Auch DER wär sehr gewöhnungsbedürftig in sowas, einfach weil er, wie Brosnan, doch allzu sehr Gentleman-Look typecast ist und Firth war ja schon SEHR gewöhnungsbedürftig als römischer Centurio in THE LAST LEGION mit freien Oberarmen unterm Panzerschild)

Oder anders gesagt, Brosnan hätt in dem Film besser nicht den Professor-Look ablegen und aus dem Rollstuhl steigen sollen. Weniger wäre hier mehr gewesen.
    Oder ist einfach DER EFFEKT hier nicht homogen genug gelöst technisch? Das kann natürlich auch sein.
    Geändert von Wolfe (27.07.2010 um 15:51 Uhr)

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Also ich fand das ja wie gesagt richtig gut...so war es eine Überraschung, und wie er da über die Felder galoppierte...das hatte was: herrlich!
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Seite 2 von 2 Erste 12

LinkBacks (?)