Da sich anscheinend niemand in diesem elitären, testosterongetränktem Forum für den neusten Disney-Film begeistern kann, geb ich hier mal kurz meinen Senf dazuAls bekennender Fan von Filmen, deren Akteure mitten in der Handlung plötzlich anfangen zu singen und zu tanzen, gehörter dieser Film natürlich zum Pflichtprogramm für mich. Habe die meisten Disney-Filme gesehen und muss an dieser Stelle mal besonders lobend die Musikauswahl hervorheben, die einfach durchgängig zum Schauplatz New Orleans passt. Ist also nicht ganz so "glatt" wie beispielsweise bei "Die Schöne und das Biest". Die Hauptrollen werden gesungen von Casandra Steen und Roger Cicero, die ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut machen. So viel zu den Highlights. Ansonsten ist dieser neue Disney-Film einfach solide gemacht. Die Zeichenstil ist schön und klassisch, die Familien heil und was man wirklich will erreicht man immer noch am besten mit harter Arbeit und etwas Magie. Wer wie ich mit Aladdin, dem König der Löwen und Konsorten aufgewachsen ist, dem geht bei diesem Film sicher auch das Herz auf. Die Beschreibung "back to the roots" würde ich hier sicher auch nochmal anbringen, wäre sie nicht schon in der offiziellen MM-Kritik zu finden
![]()
Alles in allem birgt der Film also keine allzu großen Überraschungen (wie revolutionär eine schwarzen Hauptdarstellerin ist, sei hier mal dahingestellt), macht aber trotzdem einfach ne Menge Spaß. Tolle Musik, schlüssige Story, ein cooles Setting - wer also mal keine Lust auf das neuste Weltuntergangsszenario oder die obligatorisch-weihnachtliche Stirb-Langsam-Reihe, dem sei hiermit der neue Disney-Film empfohlen.

LinkBack URL
About LinkBacks
Als bekennender Fan von Filmen, deren Akteure mitten in der Handlung plötzlich anfangen zu singen und zu tanzen, gehörter dieser Film natürlich zum Pflichtprogramm für mich. Habe die meisten Disney-Filme gesehen und muss an dieser Stelle mal besonders lobend die Musikauswahl hervorheben, die einfach durchgängig zum Schauplatz New Orleans passt. Ist also nicht ganz so "glatt" wie beispielsweise bei "Die Schöne und das Biest". Die Hauptrollen werden gesungen von Casandra Steen und Roger Cicero, die ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut machen. So viel zu den Highlights. Ansonsten ist dieser neue Disney-Film einfach solide gemacht. Die Zeichenstil ist schön und klassisch, die Familien heil und was man wirklich will erreicht man immer noch am besten mit harter Arbeit und etwas Magie. Wer wie ich mit Aladdin, dem König der Löwen und Konsorten aufgewachsen ist, dem geht bei diesem Film sicher auch das Herz auf. Die Beschreibung "back to the roots" würde ich hier sicher auch nochmal anbringen, wäre sie nicht schon in der offiziellen MM-Kritik zu finden
.

Lesezeichen