Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Hauptdarsteller Avatar von WormyLittleFerret

Re: The Imaginarium of Doctor Parnassus

Zitat Zitat von Bob
    *signed*
    Geht mir auch so. Von allen Mischungen aus (altmodischem) Märchen und Fantasy, mit denen wir in letzter Zeit beliefert wurden ("Dr. Magorium's Wonder Emporium", "The Golden Compass", "Stardust"), hat mich "Dr. Parnassus" am meisten berührt - was wohl daran lag, dass ich ihn von Anfang an nicht an Terry Gilliam's ganz Grossen mass. - Und by the way: "I swear I won't drink anymore! Not one drop!"
    krx~9tf*lb8ouuuu% - Blog

Statist

Faszinierende Bilder, wunderbar mystische Geschichte, wobei man gern noch ein bisschen mehr über die Person des Parnassus im Dunklen hätte gelassen werden können (uh, ich liebe Grammatik) ... ich fühlte mich angenehm in die Geschichten hinein gezogen, ergab mich den unglaublichen Welten, die in dieser Fantasie steckten ... einzig, warum musste ausgerechnet Colin Farrel den letzten und größten Ausflug machen? Hach, da hätte ich mir gerne Johnny Depp angeschaut ... und natürlich noch lieber Heath Ledger, an dem wir wirklich viel verloren haben.
    Achja, und Lily Cole möchte ich bald im Kino wiedersehen ...

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

hat mir beim zweiten mal noch ein stückchen besser gefallen, wahrscheinlich da ich auf den irrsinn schon vorbereitet war. aber es fällt schon äußerst schwierig, die äußeren produktions-umstände nicht während dem film vor augen zu haben, vielleicht geht es hier auch gar nicht, da sie zu sehr die handlung verändert haben.
    habe gelesen, dass Gilliam den film als eine art zusammenfassung seiner bisherigen filme versteht. passt sehr gut, wie ich finde. die sequenzen innerhalb der traumwelt haben sehr oft den animierten Monty Python charakter, die rahmenhandlung hat mich auch beim zweiten mal an den Fisher King denken lassen.

und Tom Waits als teufel zu casten ist halt einfach... fucking A.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Zuschauer

Hallo, hab den Film auch endlich gesehen.

Fand den Aufbau des Filmes toll und Heath Ledger hat wieder gezeigt, dass er ein guter Schauspieler war (seine Paraderolle war aber eh der Joker, mit der beste Filmcharakter, den ich je gesehen habe).

Aber wart ihr nicht auch so wie ich ein bisschen vom Ende enttäuscht?

Ich meine, dass so viele phantasievolle Sachen eingeführt wurden (Parnassus Lebensgeschichte, die Welt hinterm Spiegel, Nick/Teufel) und dann die Auflösung um Tonys Geschichte ein, naja sagen wir, sehr irdisches Problem wie Geldwäsche und Flucht vor der Mafia war?

Hab eher eine konsequente Fortführung der Phantasien erwartet.

Nebendarsteller

Toller Film, guter "Swan Song" für Ledger...

Seite 2 von 2 Erste 12

LinkBacks (?)