Neuer Film von Adam McKay (Anchorman, Talladega Nights, Step Brothers, SNL), u. a. mit Will Ferrell, Mark Wahlberg, Samuel L. Jackson, Dwayne Johnson, Michael Keaton, Eva Mendes, Anne Heche, Steve Coogan, Damon Wayans jr. und Craig Robinson darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu kommen noch Cameos von Paris Hilton und Baseball-Star Derek Jeter. McKay führte hier Regie und schrieb zusammen mit Chris Henchy (Land of the Lost) das Drehbuch.
[Quelle: Wikipedia]Allen Gamble (Will Ferrell) and Terry Hoitz (Mark Wahlberg) are partnered NYPD detectives who work in the forensic accounting department and rarely see any action. Gamble is more than happy with his job while Hoitz has been assigned against his will after a public incident with his quick trigger finger. They idolize the city's top cops Danson (Dwayne Johnson) and Manzetti (Samuel L. Jackson), but when an opportunity arises for Gamble and Hoitz to step up, things do not quite go as expected.
IMDb-Seite
Als Ferrell-Fanzone natürlich Pflichtfilm, und auch der Name Adam McKay ist bei mir ausschließlich mit positiven Eindrücken verbunden. Dazu dann noch Sam Jackson und auch sonst ein recht interessanter Cast. Wobei ich mit Mark Wahlberg ja noch nie so richtig warm geworden bin, auch wenn er stellenweise ein guter Schauspieler sein kann, das will ich gar nicht in Abrede stellen, aber als Typ ist er mir einfach nicht sonderlich sympathisch. Mal sehen, wie er sich in einer reinen Komödie schlägt.
Kino-Start in den USA ist der 6.8.2010; in Deutschland wird er wohl ab Ende Oktober 2010 zu sehen sein.

LinkBack URL
About LinkBacks

glaube der ist echt privat ein wenig neben der spur oder zu ernst, aber kay, das transportiert sich bei mir nicht in seine rollen.

Lesezeichen