Fast hätte ich gedacht, ich wäre der einzige gewesen, der den Film gesehen hat und sich dazu (kurz) äußern wollte. Habe nun aber mitbekommen, dass es dazu doch schon ein paar Meinungen im "Kurzkommentare"-Topic gab...
Da ich auch zu der Fraktion gehöre, die diesen Thread für ziemlich überflüssig hält - gerade wenn es sich um aktuelle Kinofilme handelt, die mehr als einer Handvoll Insider bekannt sind - mache ich also einfach mal das entsprechende Topic auf.Zumal die oben erwähnten Meinungen zum Film für mich durchaus den Eindruck von Diskussionsbedarf vermittelten...
Ich wills kurz machen: Ich empfand den Film als ziemlich unterhaltsam. Vielleicht lag das auch daran, dass ich nicht allzu viel erwartete, aber im Wesentlichen würde ich es an zwei Punkten festmachen:
1. Mir gefiel der Look und die Inszenierung des Films.
2. Das Ende konnte mich dann doch noch mit einem absolut unerwarteten Clou überraschen - ob die Gesetze der Logik dafür etwas "strapaziert" werden mussten interessiert mich hier weniger, innerhalb der "Filmlogik" erschien es mir noch glaubwürdig genug. Außerdem stellte sich der Schluss in meinen Augen weniger übertrieben religiös heraus als im Vorfeld zu lesen und befürchten war. Immerhin...
...geht es am Ende ja nur darum, die Bibel - neben anderen bedeutenden religiösen Schriften! - für die Nachwelt zu erhalten und weniger darum eine neue Weltordnung aufzubauen. So jedenfalls war mein Eindruck.
Ich empfand diesbezüglich vielmehr einige Szenen im Mittelteil des Films als aufgesetzt und peinlich.
Für einen guten Gesamteindruck hats aber trotzdem noch gereicht. Es hängt wohl stark vom persönlichen Geschmack ab, wie sehr sich die negativen Punkte auf den Rest auswirken.

LinkBack URL
About LinkBacks
Zumal die oben erwähnten Meinungen zum Film für mich durchaus den Eindruck von Diskussionsbedarf vermittelten...

Lesezeichen