Samâ wôzu (Summer Wars)
Regie: Mamoru Hosoda
Drehbuch: Satoko Okudera
Animationsstudio: Madhouse
Story (Lesen auf eigene Gefahr):
Trailer 1 - FlashZitat von [url=http://www.nipponcinema.com/trailers/summer-wars-trailer/
Trailer 2 - Flash
Trailer 2.1 - Flash
Keyzers Eindruck klang vielversprechend und vom Animationsstudio Madhouse bin ich eigentlich nur Gutes gewöhnt, deswegen ging ich mit freudiger Erwartung in den Film. Die Mischung aus herzigem Großfamilienfest und durchgeknallten, virtuellen Krieg gefiel mir schon am Anfang gut, aber von einem Anime-Meilensteinstatus war man bei mir zuerst etwas weiter entfernt. Mit der Zeit gefiel mir das Ganze immer besser und vor allem beim großen Finale ließ ich mich vom Tatendrang bzw. den Emotionen der sympathischen Charaktere einfangen (das konnte selbst der leichte Yu-Gi-Oh!-Touch der letzten Schlacht nicht bei mir dämpfen). Das Wörtchen 'Meilenstein' kommt mir zwar immer noch nicht so richtig über die Lippen, aber nachdem die letzte Sekunde von Summer Wars abgelaufen war, muss ich doch sagen, dass es für mich unterhaltsames, großes Animekino war, das man jedem Anime-Fan nur empfehlen kann.
Btw Frage an die Technik. Natürlich werden im Kino immer mehr digitale Datenträger eingesetzt, aber ich war doch ein wenig überrascht, als ich vor dem Start und nach dem Ende des Films Software-Bedienungsfenster von einem Blu-ray Player sah. Werden in so einem Fall stinknormale Blu-rays verwendet oder gibt es spezielle Kino-Blu-rays mit höherer Auflösung bzw. Datenmenge?
Bilder zum Anime:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen