Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grown Ups

  1. #1
    Zuschauer Avatar von __cherry__
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    7

    Grown Ups

    Kindsköpfe - Film, Kino, DVD

    ich glaube, das wird mal wieder ein lustiger film für groß und klein ^^

    werde mir den ganz bestimmt ansehen...

    der trailer sieht vielversprechend aus...

  2. #2
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.443

    AW: Kindsköpfe

    Der Trailer ist witzig, könnte was werden.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Zugarramurdi
    Beiträge
    14.640

    Grown Ups (Kindsköpfe)

    Schon interessant, was in einer anderen Review kritisiert wird, ist für mich ein Hauptgrund den Film sehr zu mögen. Ich bin mal so frei und zitiere:

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    [...] und mir das Ganze viel zu improvisiert rüber kam. Man hatte über weite Strecken das Gefühl, dass die Akteure sich getroffen haben, dumme Sprüche um die Ohren hauen und darum dann etwas wie eine Story gebastelt haben.
    Den Eindruck teile ich total, nur kam das bei mir viel besser an und gerade diese Art hat mir sehr zugesagt.

    Es wirkt einfach wie ein echtes Treffen alter Jugendfreunde, die alle eine besondere Art von Humor teilen und sich gerne gegenseitig foppen, aber auch zusammenhalten wenn es notwendig wird. Dies mag auch Parallelen im echten Leben haben, weil soweit ich weiß und wie man auch von diversen früheren Zusammenarbeiten erahnen kann, sich die 5 Freunde auch „außerhalb des Platzes“ sehr gut verstehen und vermutlich das Drehen des Films weniger mit Arbeit verbunden war als bei der großen Mehrheit anderer Produktionen, und das merkt man auch und das find’ ich ganz wunderbar. Muss zwar gestehen, dass für mich Chris Rock zunächst nicht so ganz in die Truppe reinpasste (war noch nie ein großer Fan von ihm), aber er bringt mit die besten Sprüche und zeigt, dass er dazugehört und erkämpft sich so seinen verdienten Stammplatz im Team.

    Die Partnerinnen und Kinder der Fünferband scheinen im ersten Moment zwar „nur“ schmückendes Beiwerk zu sein, sind aber letztlich doch mehr als bloße Stichwortgeber und letztlich hat jede Figur ihren Anteil und bekommt entsprechend Platz und darf den ein oder anderen Spruch bringen, alle werden miteinbezogen, wie in einer großen Familie.

    Dass es zuweilen auch leicht in die Furzwitzeecke abdriftet ist verziehen, weil es einfach realistisch ist, es passt einfach zu diesen Kindsköpfen, die nie ganz erwachsen geworden sind. Zu viel Political Correctness und Understatement würde ich denen auch zu keiner Sekunde abnehmen. Man denke nur dran, wie die Weißen dem Schwarzen entsprechende Sprüche reindrücken und umgekehrt; die eher geringe Größe von Spade und Schneider wird genauso thematisiert wie James’ „kräftige“ Figur, etc., aber alles eben unter sich, man weiß dass es nicht bösartig gemeint ist, sondern soll einfach nur Spaß machen und verbindet die Truppe damit auch.

    Dazu kommen wirklich einige tolle Lacher und Einfälle (zB die Laute des Hundes, oder das Pfeil in die Luft-Spiel etc.). Zwar kommt allzu große Ernsthaftigkeit und Tiefe sehr kurz, aber das ist für mich in dem Fall absolut verschmerzbar. Es wirkt wie schon gesagt einfach echt wie das Treffen alter Freunde, mit einem speziellen Humor, über ein verlängertes Wochenende, und genau das unterhält bestens und macht Laune. Mehr ist es nicht, muss es aber auch nicht sein.

    Erwähnenswert noch der sehr gute Soundtrack, und auch hier hat man das Gefühl (auch weil es in der Auflistung sehr viele Titel sind, die auch mMn gar nicht alle im Film vorkamen), dass sich die Darsteller einige ihrer Lieblingsstücke herausgepickt haben (man beachte auch die diversen T-Shirts und Caps etc., das wirkt auch alles, als ob es dem Kleiderschrank der Darsteller und nicht der Figuren entnommen wurde).

    Kleines Manko ist allerdings, dass es manchmal ein wenig abgehackt und zurechtgestutzt wirkt. 7,5/10
    Last watched movies [letzte Änderung: 20.07.2014]

    Those dragons get real big, you know!

LinkBacks (?)

  1. 28.12.2010, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35