Seite 3 von 20 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 193

Thema: Das unspezifische Film-Topic

Regisseur Avatar von Kalervo

AW: Das unspezifische Film-Topic

Aufgrund des geringen Budgets könnte das ganz interessant sein:

A hypnotist, a rapist, and a captain of a cruise ship go on a date

= Nur eine Location, dialoglastig. Vielleicht ein paar Rückblenden. voilà.

Mein persönliches Highlight ist allerdings:

A butler and a couple of ornithophobic cinematographers form a basketball team on a rolling hillside

Ja und das behalte ich mir vor an Lynch zu schicken:

In 1840s Barbados, kangaroos meet and become friends
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

schon mal gute dinger dabei. (wobei wir das mit dem 'rapist' lieber sein lassen, regisseur ist minderjährig ).

das hier wäre was mit 'tieferen sinn', um den machern entgegen zu kommen:

A captain and an incompetent weapons expert reveal deep secrets about themselves on a starship.

spezialeffekte:

Chronically-late animal trainers join together for a heist in the time of the Dinosaurs.

surrealistische sozialstudie:

The girlfriend of an adept girl cooks dinner for homeless people in someone's mind.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Gerade hat das Programm den ersten wirklich brauchbaren Satz ausgespuckt:

"A prosecutor falls in love with a dishonest hitman."

Das schreit doch nach einer Verfilmung?

Noch ein paar Vorschläge:

1.) Musical Comedy: A professor and a band of magical cowboys give insights about dating in a Broadway musical.

2.) Gender-Thematik: A waiter learns his father is an anchor woman.

3.) Die Schöne und das Biest: A paraplegic bug-eyed monster falls in love with a Girl Scout.

4.) An one-handed radio announcer and a patriotic robot builder find they have nothing in common at the movies.

5.) A cannibalistic preacher, a fat karate instructor, and a zoo keeper plot to take over the world in a bed-and-breakfast.

6.) Gesellschaftskritisch: A stupid AIDs victim and an activist ponder a difficult moral situation in Africa.

7.) SciFi-Instant-Classic: A secretary and a secretary discover an ancient burial ground on an alien planet.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

die qual der wahl: was davon lassen wir jetzt verfilmen?

vorschlag: ich lasse unserem regisseur die wahl zwischen drei plots, also von jedem einen. Kalervo hat sein highlight ja schon ausgewiesen (darf das aber noch revidieren) und ich picke mir jetzt einen von meinen raus. dann muss noch Daniel einen einloggen und die sache wäre fair.

A) A butler and a couple of ornithophobic cinematographers form a basketball team on a rolling hillside.
    B) Chronically-late animal trainers join together for a heist in the time of the Dinosaurs.
    c) ausstehend

vielleicht können wir auch aus allen dreien einen einzigen basteln, wäre auch noch eine option.

Ich entscheide mich für:

"A professor and a band of magical cowboys give insights about dating in a Broadway musical."

Ich denke, das verspricht den größten Spaß.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

das war auch mein favorit unter deinen. glaube das liegt an den 'magical cowboys'. ich weiß nicht genau, was man sich darunter vorstellen kann, aber es klingt einfach awesome.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

kennt jemand eine internet-adresse unter der die wichtigsten filme in internationalem bezug gelistet werden? also ich finde meist nur sehr u.s.-lastige listen. ich hätte aber gerne alle (!) länder parallel in einer übersicht, idealerweise mit querverweisen. gibt es sowas?

Gute Frage. Habe auf die Schnelle auch nur sehr begrenzte Listen gefunden, die hier etwa. Die Liste von DVDBeaver ist auch gut. Wie umfangreich wünschst du dir das denn? Denke mir, dass so eine Darstellung entweder so oberflächlich ist, dass die Filme sowieso bekannt sind, oder derart komplex, dass man ein ganzes Buch damit füllen könnte.

Die Film History von Bordwell/Thompson ist sehr empfehlenswert, aber das ist dann halt auch wieder ein ganzes Buch - und teuer. Aber dafür auch wirklich international.

Wie sollen die Querverweise denn aussehen? Von Ozu zu Wenders, von Sirk zu Fassbinder, von Hitchcock und Welles nach überall? Geht's dir um generelle Regiestile oder tatsächlich um einzelne einflussreiche Werke?
    Geändert von Daniel (18.09.2010 um 18:11 Uhr)

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

also erst mal danke!

aber die links sind nicht das, was ich mir ausgemalt habe (das buch checke ich mal, würde aber gerne auf kostenlose quellen zurückgreifen). zum beispiel könnte es so aussehen: zunächst mal eine senkrechte zeitlinie, die von anbeginn des ersten bewegten bildes bis heute reicht. darauf sind die stilprägendsten filme markiert. allerdings hat jedes land eine separate zeitlinie. querverweise könnten dann per pfeile eingezeichnet werden und zwar linien-übergreifend, also zum beispiel ein pfeil vom ersten vertreter des giallo zum ersten slasher (also von der italienischen zeitlinie zur u.s.). logischerweise fangen dann linien aus nicht-industrie-ländern erst viel weiter oben an, da die wahrscheinlich erst ein paar jahrzehnte nach 1900 die ersten filme produziert haben.

hoffe das ist nachvollziehbarer beschrieben. wenn sich so etwas irgendwo finden ließe, könnte man von unten angefangen alles gucken und würde den film weltweit beim entwickeln verfolgen. das ist so mein gedanke dahinter.

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Eine richtig schöne graphische Darstellung nach deinem Geschmack habe ich noch nirgends gesehen. Wenn ich nach "Film History", "Timeline", "Influential Films" google, finde ich nur Sachen wie das oder das.

Das sind aber alles nur tabellarische Auflistungen - und meist auf die USA beschränkt. Von Thomas habe ich neulich diese Grafik bekommen:

IMDb Top 250 Map. Fand ich ne gute Design-Idee. Ist halt nach Genres geordnet und verwurschtelt.

Dein Gedanke mit dem Zeitstrahl und den internationalen Querverweisen ist echt gut. Wenns das nicht gibt, sollte man das fast selber machen. Habe leider Zero Ahnung von Webdesign. Aber ich seh's schon vor mir, einzelne Länder, Stile und Genres könnten per Mausklick auffaltbar sein, man kann den Maßstab vergrößern, wobei die bedeutenden Events dann nach Priorität immer grobkörniger werden. Wenn man reinzoomt, werden einzelne Filme mit nem hübschen Screenshot, Regisseur und Jahr angezeigt, wenn man mit der Maus drüber fährt, gibt's ein paar Quickinfos, per Klick gibt's noch ne Filmreview.

Seite 3 von 20 Erste 1234513 ... Letzte