The Social Network
Regie: David Fincher
Drehbuch: Aaron Sorkin und Ben Mezrich
Besetzung: u.a. Jesse Eisenberg, Andrew Garfield, Joseph Mazzello, Justin Timberlake, Rashida Jones, Max Minghella und Rooney Mara
Story:
Zitat von http://www.moviemaze.de/filme/3622/the-social-network.html
Ich bin kein Fan von Facebook und auch nicht von pseudo-elitären, selbstverliebten Klugscheißern, deswegen hatte es der Film mit seiner Thematik schon vorab schwer bei mir. Wobei ich aber erwähnen muss, dass der Film nach meinem Verständnis diese Leute vorführt und aufzeigt, dass sie in ihrem Inneren ganz arme, einsame Würstchen sind. Im Endeffekt habe ich hier aber trotzdem keinen neuen persönlichen Lieblingsfilm vorgefunden, aber für eine unterhaltsame erste Kinosichtung hat es dank dem unerwarteten Humor bei mir ausgereicht. Von der Inszenierung her hat mich The Social Network innerhalb der anderen Fincher-Filme am wenigstens beeindruckt (es gibt dennoch ein paar gelungene Szenen), aber angesichts der Thematik wären visuelle Spielereien vermutlich fehl am Platz gewesen. Lobend erwähnen möchte ich noch den Soundtrack von Trent Reznor und Atticus Ross, bei dem NIN-Fans ein bisschen auf ihre Kosten kommen. Alles in allem ein guter Film, der mich aber aufgrund meiner persönlichen Neigungen nicht total faszinieren konnte.
Bilder zum Film:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

und das Würstchen lehnte sogar jede Beteiligung am Projekt ab) eine höchst unterhaltsame Biographie und eine Kritik am Internet-Wahn zu machen. Mal abwarten. Vielleicht werde ich dir nach einer Sichtung ja auch zustimmen.

Lesezeichen