Den Film habe ich mir angesehen weil ich zugegebenermaßen eine Schwäche für Katherine Heigl habe, auch wenn mir bewusst ist, dass die Frau in jedem Film immer nur eine Variante von ein und der selben Rolle spielt. Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was ich von dem Film halten soll. Letztendlich baut er auf den üblichen Versatzstücken einer Romantic Comedy auf. Boy meets Girl. Die beiden können sich nicht leiden. Doch im Verlauf der Geschichte entdecken sie Ihre Gefühle für einander. Was den Film von der herkömmlichen klassischen RomCom unterscheidet ist jedoch der tragische Unterton der Geschichte. Die beiden Hauptfiguren müssen das Kind ihrer besten Freunde großziehen, nachdem diese bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Die Geschichte schwankt nach dieser traurigen Begebenheit die gesamte Laufzeit immer zwischen leichtfüßiger Komödie und leicht melancholischem Drama hin und her, ohne dass diese beiden Facetten so richtig in Einklang kommen. Irgendwie findet der Film nie seine Spur. Als Zuschauer sitzt man da ein wenig zwischen den Stühlen und kann sich nie so wirklich einfinden. Zumindest gings mir so. Daher möchte ich niemandem eine Empfehlung für diesen Film aussprechen. Falls ihn aber dennoch jemand gesehen hat, bitte ich um weitere Meinungen. Würde mich interessieren, ob nur ich den Film so empfunden habe.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen