Angesichts des eher unattraktiven und eher abstoßenden denn anziehenden Trailers hatte ich eigentlich nicht vor, diesen Film anzuschauen, aber hey, was tut man nicht alles wenn Kino-Dienstag ist und man nix besseres zu tun hat und keiner anderer gscheiter Film zu der Uhrzeit läuft?![]()
Und ich habs nicht bereut. Die Figuren sind mir zwar stellenweise zu eckig aninmiert (wie schon die Figuren bei "Madagascar"), aber ansonsten besticht der Film durch Witz und Skurilität. Schon der Anfang mit der Pyramide ist mehr als witzig und war gottseidank nicht im Trailer. Die Hauptfigur Igor ist zwar ein Böser, hat aber, wie man immer wieder zwischenrein und mit zunehmender Handlung sehen kann, das Herz am rechten Fleck. Überhaupt hat auch der Film das Herz am rechten Fleck, kommt sympathisch rüber mit schönen Gags und Einfällen. Die kleinen gelben Koboldhelferlein des Igor sind nicht immer witzig, aber doch ganz putzig und allein schon sie bzw. ihre Aktionen im Abspann reizen 3D mal richtig aus. Da bin ich sogar mal kurz erschrocken, als da eine Ausfahrleiter in meine Richtung geschossen kam![]()
7/10

LinkBack URL
About LinkBacks

lustig mit einer schönen story, ein film für die ganze familie, sollte man gesehen haben 8,5/10 
Lesezeichen