IMDB
Regie: Nathan Greno (Super Rhino), Byron Howard (Bolt)
Cast: Mandy Moore (A Walk to Remember), Zachary Levi (Chuck), Ron Perlman (Hellboy), Jeffrey Tambor (Arrested Development), Donna Murphy (Spider-Man 2), M.C. Gainey (Terminator 3: Rise of the Machines), Richard Kiel (Moonraker), Brad Garrett (Finding Nemo), Paul F. Tompkins (There Will Be Blood)
Did I ever tell you I've got a thing for brunettes?
Mehr oder weniger aus dem Nichts kommt der wie ich finde zweitbeste Film des Jahres. Wer hier einen Kinderfilm erwartet ist falsch, denn Tangled ist aberwitziges Kino für Groß und Klein; ja man könnte fast meinen, dass Disney wieder zu alter Qualität gefunden hat, die in den 90ern so wundervolle Meisterwerke wie Aladdin und The Beauty and the Beast geschaffen haben. So bekommt der Zuschauer eine Geschichte geboten die in atemberaubenden Bildern eingefangen wurde. Dazu kommen noch liebevolle Charaktere, von Haus- und Hofkomponisten Alan Menken komponierte Songs und mit dem Pferd Maximus die wohl lustigste Figur des gesamten Kinojahres. Ich bin absolut begeistert und kann nur jeden raten diesem Film eine Chance (wenn möglich in der OV, da mal wieder alle Songs übersetzt wurden) zu geben und hinter dem (bescheuerten deutschen) Titel keinen reinen Kinderfilm zu erwarten. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das der Film ist bei dem ich mit großem Abstand am meisten in diesem Kinojahr lachen konnte. Endlich mal wieder ein Disneyfilm, der das Prädikat Meisterwerk verdient.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen