A Place in the Sun
George Stevens
Auch dieses Wochenende erstmals gesehen. Die erste Hälfte des Films konnte mich ehrlich gesagt nicht besonders überzeugen. Wahrscheinlich weil ich die Beweggründe der von Clift verkörperten Hauptfigur nicht nachvollziehen konnte. Im Laufe des Films nimmt die Geschichte jedoch Fahrt auf und wirft gegen Ende eine meines Erachtens sehr interessante moralische Frage auf, die mich danach noch ein wenig beschäftigte. Falls den Film jemand gesehen hat, würde mich deren Meinung hierzu sehr interessieren. Wobei wir dann glaube ich unbedingt die Spoiler-Balken aus dem Schrank holen sollten.
Nebenbei bemerkt bin ich immer wieder überrascht davon, wie hübsch Elizabeth Taylor in der Blüte ihrer Jugend war
PS: Ich bin immer wieder schockiert darüber wie leichtfertig und inflationär die Worte "Ich liebe Dich" in alten Hollywood-Filmen gebraucht wurden. "Hey, wir haben uns heute morgen in der Frittenbude kennengelernt, weißt Du noch? By the way, I love you from the bottom of my heart. Dich da drüben am Tresen liebe ich übrigens auch!" Vielleicht war das auch einer der entscheidenden Faktoren, warum mich der Film in der ersten Hälfte nicht so recht mitreißen konnte.

LinkBack URL
About LinkBacks.jpg)

Lesezeichen