Sehr gelungener Zombiebeitrag aus Frankreich. Dreckig, grau, dunkel, nochmal dreckig, Zombie Verhöhnung, MG in schmale Kellergängen und aggressive Menschen. Die aggresivität fiel mehr als erstes positiv auf, auch wenn der Film nicht brutaler ist als vergleichbare, fetzt er aber dafür ganz gut. Bei diese Szenen werden in dem Moment sehr wenige Einzelgroßaufnahmen gezeigt, was bei mir eine höhere Intensität bewirkt hat. Als Beispiel wenn etwas irgendwo eindringt, in ein Körperteil, und dieses eindringen nicht extra per Datailaufnahme und den damit störrenden Filmschnitt gezeigt wird. Die Leute boxen sich auch endlich richtig mit den Zombies, was mir gut gefallen hat. Eine Szene dazu (natürlich etwas Spoiler). Insgesamt hat der Film ein gutes Tempo ähnlich zu vergleichen wie mit "Dawn of the Dead", aber fängt irgendwann an zu übertreiben und verabschiedet sich immer mehr an Logik zu gunsten der Unterhaltung. Die Schauspieler und Charakterisierung sind nicht die Welt aber könnte wesentlich schlimmer sein. Werde mir noch gespannt den anderen Zombiefilm "Mutants" aus Frankreich ansehen, "La Horde" hat mich schon possitiv überraschen können.The plot revolves around a group of Paris policemen, who embark on a mission of vengeance after one of their colleagues dies by the hands of a notorious drug dealer hauled up inside a building. They storm the social housing complex with the intent of taking him down, in the heart of a derelict and corrupt Paris neighborhood. The operation is a failure, and the team is captured. But suddenly, both sides find themselves confronted by a quite different opponent... As a zombie apocalypse breaks out, cops and criminals will have to forge an uneasy alliance to survive the undead.

LinkBack URL
About LinkBacks
Bearbeiten
)

Lesezeichen