Ich weiß nicht ob wir dazu schon ein Thema haben, zumindest die Suche wollte nichts ausspucken.
Der Grund weshalb ich diese Topic eröffne ist Folgender: Im Grunde bin ich dem 3D-Kino ja weder sonderlich zu- noch abgeneigt. Für mich gibt es durchaus Filme, bei denen er einen gewissen Mehrwert hatte (My Bloody Valentine, Tron Legacy), wiederum auch kaum zu ertragende Werke in 3D (Clash of the Titans, The Last Airbender).
Im Rahmen des European Film Market der Berlinale lud Fangoria zum 3D-Screening des Trashwesterns Comin' at Ya ein, bei dem hauptsächlich gezeigt werden sollte was man aus alten Filmen in Sachen 3D noch heraus holen kann. Schon 1981 kam der Film mit den üblichen Rot-Grün-Brillen in die Kinos, so dass der Hauptgrund, weshalb die Wahl auf diesen Film gefallen ist, wohl war, dass es hier zig Szenen gibt in denen dem Zuschauer etwas entgegengeworfen wurde ... und sei es der Hintern eines nackten Babys.Aus der letzten Bemerkung kann man schon sehen, dass es sich bei Comin' at Ya um einen an sich schlechten Film handelt, der aber gleichzeitig wieder wunderbar unterhalten konnte. Die Stimmung im Saal war jedenfalls prächtig! Dass dies funktioniert ist der Firma Noir 3D zu verdanken, die hier aus einem solch alten Film ein 3D rausholt, das nicht nur mit den aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten kann, sondern in diese einigen Momenten sogar locker übertreffen kann. Daher gilt die hohe Wertung auch nur für die neue Noir 3D Version, denn hätte ich den Film normal in 2D gesehen; ich hätte ihn wohl als schlechtes Machwerk abgetan. So ist der Film überaus unterhaltsam und die beste Werbung die man für das 3D-Kino überhaupt machen kann. Man stelle sich vor alte Klassiker der Filmgeschichte mit einer solchen Tiefe zu sehen; wer weiß ob das nicht die Retrospektiven in den Kinos wieder aufleben lassen könnte. Ich bin jedenfalls schwer begeistert und hoffe, dass noch mehr Filme von Noir 3D konvertiert werden und im Kino zu sehen sind.
Außer M.A.T.T. hat jetzt sicher keiner von euch den Film bisher gesehen, aber was haltet ihr davon? Würdet ihr es begrüßen große Klassiker in einem wirklich atemberaubenden 3D im Kino sehen zu können, oder sollte man davon eher Abstand nehmen?

LinkBack URL
About LinkBacks
Aus der letzten Bemerkung kann man schon sehen, dass es sich bei Comin' at Ya um einen an sich schlechten Film handelt, der aber gleichzeitig wieder wunderbar unterhalten konnte. Die Stimmung im Saal war jedenfalls prächtig! Dass dies funktioniert ist der Firma Noir 3D zu verdanken, die hier aus einem solch alten Film ein 3D rausholt, das nicht nur mit den aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten kann, sondern in diese einigen Momenten sogar locker übertreffen kann. Daher gilt die hohe Wertung auch nur für die neue Noir 3D Version, denn hätte ich den Film normal in 2D gesehen; ich hätte ihn wohl als schlechtes Machwerk abgetan. So ist der Film überaus unterhaltsam und die beste Werbung die man für das 3D-Kino überhaupt machen kann. Man stelle sich vor alte Klassiker der Filmgeschichte mit einer solchen Tiefe zu sehen; wer weiß ob das nicht die Retrospektiven in den Kinos wieder aufleben lassen könnte. Ich bin jedenfalls schwer begeistert und hoffe, dass noch mehr Filme von Noir 3D konvertiert werden und im Kino zu sehen sind.

Lesezeichen