Die Legende der Wächter (2010) - IMDb
gestern gesehen. hätte ihn ja wegen dem ganzen setting gerne gemocht (eulen sind cool!), aber leider musste ich hier über weite strecken mutwillig langeweile unterdrücken. ein paar szenen sind richtig gelungen, die CGI teilweise zum staunen (wenn auch nicht konstant, am tollsten fand ich gelegentliche nahe einstellungen: wie sich die federn aufplustern etc.). aber zum größten teil hat sich das doch sehr unlebendig angefühlt, wie in spielfilmlänge einer cutscene beizuwohnen. und das ganze konzept zwischen Disney für kinder und LotR mit betonten faschistischen metaphern für erwachsene empfand ich als totgeburt. wenn man mal endlich in die etwas düstere stimmung eintauchen kann, wird man sofort wieder durch einen Disney-sidekick-joke heraus gerissen, oder schlimmer noch, durch eine fürchterliche musik-montage. urks. ich finde Zack Snyder würde am besten funktionieren, wenn er sich auf kurzfilme beschränken würde, und da die ganze awesomeness eines trailers herein packt, anstatt diverse gelungene sequenzen in einen spielfilm zu basteln. ich vermute Sucker Punch wird ebenfalls eine ziemlich langweilige CGI-slow-motion-show.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen