Endlich mal wieder ein neuer Film von IVAN REITMAN.
Der Trailer sprach mich so-la-la an und Natalie Portman hatte ich erst gar nicht erkannt im Trailer, einfach weil ich noch ihr Gesicht aus den Star Wars Filmen zuletzt vorm inneren Auge hatte und seither wohl nix mehr mit ihr bewußt gesehen hatte.
Und wow, ist wirklich eine verdammt schöne Frau aus ihr geworden mit einem verdammt schönen Gesicht und hübschem Lächeln. Und gut spielen tut sie auch in FREUNDSCHAFT PLUS, was ich ihr nach STAR WARS soo nicht zugetraut hätte. Auch Ashton Kutcher kannte ich bislang nur dem Namen nach und daß er Demi Moore's Liebesgspusi sei was ich mal irgendwo gelesen hatte. Aber wie der Typ aussieht oder schauspielert wußte ich bis dato nicht, weil mir noch kein Film mit ihm (bewußt) vor die Linse gekommen war. Auch Kutcher's Schauspiel in FREUNDSCHAFT PLUS hat mich positiv überrascht, irgendwie "hat" der Typ was an sich..ohne, daß ich das näher beschreiben könnte.
Ein Wiedersehen mit einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler, Kevin Kline, brachte mir den Film letztlich vollends ans Herz, einfach schön diese schönen Menschen in schöner Umgebung schön und witzig und auch ein wenig frivol spielen zu sehen. Ist nicht der Gag-Brüller wo man groß loslachen muß, aber durchweg amüsant und zum Schmunzeln der Film. Und dann fiel mir noch ein weiteres Gesicht auf, welches mir bekannt vorkam, ich aber nicht einordnen konnte - das schiefe "Nerd"-Lächeln von Lake Bell, deren Namen ich dann erst im Abspann sah und dann den ganzen Heimweig lang überlegte WOHER ich die nur kannte - bis es mir schließlich einfiel: sie hatte in einer meiner absoluten Lieblingsserien BOSTON LEGAL eine nicht unbedeutende Rolle. Schlimm, wie Einen sowas quälen kann, wenn man ein Gesicht sieht und dies kennt, aber nicht zuordnen kann, weil man den Schauspielernamen nicht kennt bzw. mit dem Schauspielernamen an sich nix anfangen kann.
FREUNDSCHAFT PLUS ist insgesamt eine herrlich romantische Komödie mit gutem Humor, sehr spielfreudig aufgelegten Schauspielern und gut getimter Regie. Letztlich lebt der Film vom guten Cast-Ensemble-Spiel.
9/10

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen