Was ein Heidenspaß. Ein Riesenfilm. Und soo liebevoll gemacht bis in kleinste Details. Im Grunde genommen ist dies nicht nur zugleich eine Western-Verarsche und Western-Huldigung, sondern knpft auch irgendwo ein Verbinskis genialen FLUCH DER KARIBIK 3 an, genauer gesagt an den besten Moment jenes Films, dem surrealen skurilen "Traum"-Moment, den Jack Sparrow in der nackten weißen Wüste mit den Krabben, dem Schiff und den multiplen Spaarows erlebte. Im Grunde genommen ist RANGO auch eine ins Westerngenre transportierte Figur Captain Jack Sparrow, genial gespielt von Johnny Depp und gesprochen von dessen Stammsynchronsprecher David Nathan, die hier in Personalunion in RANGO alle Register ziehen, die man sich nur annähernd vorstellen kann. RANGO streckt voller wundervoller Überraschungen von Anfang bis Ende und ist wie gesagt eine einzige Liebeserklärung an Western, die wirklich bis ins Kleinste von den Machern beobachtet und hier wundervoll nachgeahmt wurden. Nur eben mit kleinen skurilen Viechern.
Im Übrigen gibts auch noch einen Fisch im Animationsbecken nach Dreamworks Animation, Pixar, Sony Animation, Blue Sky Aninmation und Robert Zemeckis' Animationsstudio knallt hier nun George Lucas' altes INDUSTRIAL LIGHT AND MAGIC ein echtes plastisches Meisterwerk auf die Leinwand, wohlgemerkt in 2D !
Tolle "Kamera"-Perpektiven, Schnitte, Musik, Setting runden den Filmspaß ab. Abgerundet durch liebevoll gemachte Charaktere und schönen Humor sitzt man den ganzen Film mit einem breiten Grinsen vor der Leinwand.
2011 ist wohl ein richtiges kleines Westernjahr, erst TRUE GRIT, jetzt RANGO und später im Jahr noch COWBOYS&ALIENS mit Harrison Ford.
10/10
P.S. : ich weiß nicht ob gewollt oder unabsichtlicher Joke aber ich sach nur:..mann was hab ich schallend lachen/losprusten müssen bei der erstmaligen Szene mit dem.

LinkBack URL
About LinkBacks

??
, nich wahr? (wenn Du den Geist des wilden Westens meinst, also den Typen mit dem Golfkart)

Lesezeichen