Gerade erstmals die ersten beiden Teile der Dirty-Harry-Reihe gesehen. Dirty Harry fand ich wunderbar kompromisslos. Auch inszenatorisch top, ausgezeichnet gefilmt.
Noch besser unterhalten hat mich allerdings der zweite Teil. Bei Magnum Force haben sich mein Co-Watcher und ich quasi durchgehend amüsiert. Der Trashfaktor, der gestern bei Ninja Assassin nicht gezogen hat, hat hier voll eingeschlagen. Da gibt's ja unglaublich abgefahrene Szenen.
Meine Favoriten:
- Out-of-the-Blue Sex-Offerte der Asiatin
- Evil Huey, Dewey & Louie auf Motorrädern im effektvoll in die Raumtiefe gestaffelten 3er-Framing
- Der tuntige Mathematikprofessor während der Bombenentschärfung
- plötzlicher und völlig unpassender Trash-Musikeinsatz nach der Schießerei im Laden
- eingesprungene sechsfache Fenstersturz-Pirouette (und die weirde Sexparty davor)
- die in den Pool geworfene Kofferbombe, obwohl bereits alle Teilnehmer der Poolparty erschossen wurden
- der vermutlich unspektakulärste Unfall der Filmgeschichte, kurz bevor der erste Hauptverdächtige draufgeht
- Harry fährt einen der bösen Motorrad-Cops frontal platt
- die völlig überdehnte Sequenz mit dem schwarzen Pimp und der Prostituierten, die sich Geld in alle Klamotten steckt
- Deadpan-Reaktion der Gangster, nachdem sie telefonisch vor den in 2 Minuten eintreffenden Cops gewarnt wurden
- Tod durch Sturz ins Wasser des letzten Motorradfahrers
Personal Instant Cult Classic!
Bin gespannt, wie es weitergeht...

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen