Fair Game (2010) - IMDb
Naomi Watts...
...spielt Valerie Plame...
...und darum geht es: Plame-Affäre
ich habe mir den film gestern nacht angesehen, wobei ich wegen dem poster dachte, ich würde mir den neusten Bourne-actioner geben; also den besseren SALT erwartet. gut, nachdem es nach einer halben stunde immer noch nicht Benny BOOM! gemacht hat und mir die geschichte langsam bekannt vorkam, wurde mir mein irrtum bewusst.
ist auf jeden fall eine interessante verfilmung der affaire, wobei die sehr bemühte vielseitigkeit löblich ist, aber auch gleichzeitig den schwachpunkt darstellt. die normale spielfilmlänge reduziert die unterschiedlichen kosmen, also auseinandersetzung in den medien, politische/militärische entscheidungsapparate, die diskussion unter freunden beim gemeinsamen essen, leider sehr auf exemplarischen charakter. aber da man solch ein mischgefüge nicht alle tage sieht, war ich dem ganzen gegenüber schon sehr aufgeschlossen. Sean Penn darf auch ein- zweimal richtig aufdrehen und hat mir in den kurzen momenten wieder mal bewiesen, warum ich ihn zu meinen lieblingsschauspielern zähle. und ein konspiratives treffen auf einer parkbank sehe ich immer gerne.
richtig toll fand ich auch den abschluss, spotlight aus, reality on! diese momente sind allerdings ganz rar gesät und die meiste zeit gibt sich der film sehr tonlos. wird nicht jeden geschmack treffen, aber wer an einem außergewöhnlich vielseitigem polit-thriller interessiert ist, sollte hier mal reinschauen (auch wenn der film für mein empfinden zuviel stemmen wollte und dafür einfach mehr spielzeit benötigt hätte).

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen