Der neue LvT hat einen Trailer!
A beautiful movie about the end of the world
Der neue LvT hat einen Trailer!
A beautiful movie about the end of the world
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Ich denke, nach einem Double Feature mit diesem Film und Tree of Life wird sich das Hirn wegen einer Überdosis Awesomeness ausschalten.
Abwarten.
da wagners tristan und isolde jedenfalls für diesen trailer als soundtrack dient, meine frage: nimmt der film bezug auf die tristan-erzählung?
hier die kurze zusammenfassung von wikipedia:
"Tristan, ein vermeintlich besonders tugendhafter Ritter, hat den Auftrag, die schöne Königstochter Isolde von Irland ihrem zukünftigen Ehemann Marke, dem König von Cornwall, zuzuführen. Während der Überfahrt nach Britannien trinken die beiden versehentlich von einem eigentlich für Isolde und Marke bestimmten Liebestrank. Tristan und Isolde verlieben sich sofort unsterblich ineinander. In der Folgezeit brechen die Liebenden alle gesellschaftlichen und religiösen Gesetze, ziehen Verderben auf sich selbst und die Menschen in ihrem Umfeld. Nach mehreren, immer unwahrscheinlicheren abenteuerlichen Verstrickungen erliegt das Liebespaar schließlich einer Täuschung, infolge derer zunächst Tristan und gleich darauf vor Kummer auch Isolde stirbt."
Geändert von laertes (10.04.2011 um 01:09 Uhr)
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Von Trier wurde nun des Festivals in Cannes verwiesen, der Film bleibt jedoch im Rennen.
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
fu.
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Cool. Von Trier trägt die gleiche Brille, die auch ich mir bestellt habe.
Lesezeichen