Allein schon wegen Bradley Cooper und Robert DeNiro ein sehenswerter Film. Das Grundthema ist sehr interessant und schon von Beginn an mit den Credits und der einhergehenden nahtlosen Zoom-Kamerafahrt zieht einen der Film wie einen Sog magisch an. Ich mein, ich hatte noch nie einen Rausch jedweder Art aber so in etwa, speziell bei diesen Zoomkamerafahrten zu Beginn und dann später noch einmal im Film, stellt man sich das in etwa vor. Richtig blödes Achterbahngefühl, bei dem einem schon beim Zuschauen fast schwindlig wird (nur diese schwerelose Weltraumkamera anfangs um die Raumstation in EVENT HORIZION war diesbzgl. schlimmer) - aber inszenatorisch und kameratechnisch faszinierend gemacht. Noch faszinierender, tricktechnisch und inszenatorisch und bildtechnisch war die sprichwörtliche Verbildlichung der gesteigerten "Horizont-Erweiterung" der Hauptfigur - "faszinierend" würde Spock dazu sagen.
Bradley Cooper, den ich seit seiner Zeit als Anhängsel von Jennifer Garner in ALIAS mag, spielt absolut super und Robert deNiro -in Ehren ergraut- wird auch von Film zu Film besser.
Dazu ist die Story, die Handung, noch richtig spannend und vertrackt, aber auch an gewissen Momenten fast ein Feel-Good-Movie mit amüsanten Szenen, aber dann auch wieder richtig krudeund ne absolut passende Musik.
9/10

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen