Kann mir nur Jemand auf die Sprünge helfen, was mich nur um Alles in der Welt geritten hat, diesen Film anzusehen? Besser: durchzustehen. Selten etwas so Zähes (wie Kleister) gesehen als diesen Oberlangeweiler namens Red Riding Hood. Konnte mich der Kinotrailer so täuschen?
Fing ja noch ganz toll an mit herrlichsten Landschaftsaufnahmen bis zum Close-Up des Dorfes und ab da scheints mir die ganze Kulisse, das Dorf, der Wald usw. künstliches Studio-Set Design zu sein. Zweiter Wermutstropfen: die Handlung kommt von Anfang an nicht zu Potte, die Charaktere sind vollkommen beliebig und austauschbar - hatte auch Mühe da Alle auseinander zu halten. Nur Gary Oldman vermag ein wenig Glanz in den Cast zu bringen, indem er seinen 08/15-Oldman runternudelt, aber der übrige Cast bleibt ausnahmslos blaß, fad und uninspiriert. Ebenso die Regie, die unentschlossen zwischen Grusel und banalem Liebeskitsch trudelt und letztlich nur jede Menge Valium auf die Leinwand verströmt. Das Einzige was mich einigermaßen wachhielt war das Rätseln um die Identität des Werwolfs, man will ja schließlich wenn man schon Geld zum Fenster rausgeworfen hat, wenigstens des Rätsels Lösung wissen. Und da muß ich zugeben hab ich bei der Identität des Werwolfs drei Mal aufs falsche Pferd äh den falschen Wolf gesetztund wurde letztlich dann vom wahren Werwolf überrascht, als endlich das Rätsel gelüftet wurde nach zu langen quälenden Filmminuten. Ein gräßlicher Score tat sein Übriges.
2/10 (Gary Oldman Bonus inbegriffen)

LinkBack URL
About LinkBacks
!? WTF!? 

Lesezeichen