A teenage girl goes out into the world for the first time – and has to battle for her life. Director Joe Wright weaves elements of dark fairy tales into the adventure thriller Hanna, filmed on location in Europe and Morocco.
Hat den Film hier etwa sonst noch keiner gesehen?
Hanna ist ein sonderbares Erlebnis/Ereignis, ein Film der sich jedweder Genreunterteilung versagt, ein Film voller origineller Ideen und einem Soundtrack, der unpassender/passender nicht hätte sein können. Ich bin begeistert!

LinkBack URL
About LinkBacks
), aber ansonsten konnte der film überzeugen. die einzelnen szenen sind halt jeweils auf ihre weise richtig gut gelungen. bei der szene mit Cate Blanchett und dem auto hatte ich tränen in den augen, einfach weil das so ungewöhnlich, nicht direkt und trotzdem übelst heftig gezeigt bzw. nicht gezeigt wurde (ergo, lieblingsszene
). das fand ich sowieso bemerkenswert: im us-action-kino tendiert man ja immer mehr dazu die abläufe möglichst realistisch zu zeigen. also man sieht da viel klarer die abfolge eines kampfes - mal die handkamera außer acht gelassen - und rettet sich nicht so sehr durch den schnitt, wie es früher noch der fall war. das ist bei Hanna zum größten teil wieder ganz anders. fand ich recht witzig, wie mich da ganz unscheinbare sachen überraschen konnten, alleine wegen konditionierung durch die neue mode im action-kino (jetzt mal von szenen wie dem fight in der u-bahn abgesehen).
Lesezeichen