Wu xia (2011)
dir. Peter Chan
Donnie Yen tritt mal wieder Ärsche. Feste. Beste. Sieht sehr gut aus.
Behind the scenes:
Teil 2, 3 und 4
Wu xia (2011)
dir. Peter Chan
Donnie Yen tritt mal wieder Ärsche. Feste. Beste. Sieht sehr gut aus.
Behind the scenes:
Teil 2, 3 und 4
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
ich hätte mir gestern beinahe Ip Man 3 angeguckt, aber dann zum glück noch gesehen, dass der ohne Yen ist. also besser auf Wu xia warten.![]()
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Du meinst Zero? Der ist echt nicht sehenswert. Nicht zu vergleichen mit 1 und 2
I am Beyonce, always.
A History of Violence made in China. Der Film handelt von einem einfachen Familienvater, der aus heiterem Himmel und mehr durch Zufall zwei der gefählichsten Verbrecher des Landes ausschaltet. So weit so gut, doch möchte der ermittelnde Detektiv nicht so ganz an Zufälle glauben. Gerade zu Beginn funktioniert die Geschichte wunderbar, ist sich der Zuschauer selbst nicht schlüssig ob es sich bei der Hauptfigur nun selbst um einen Attentäter handelt oder nicht. Obwohl das Geheimnis recht früh gelüftet wird, sind die weiteren Entwicklungen durchaus interessant, bis sie leider im letzten Drittel zur typischen Genreware mutiert. Schön anzusehen ist das Ganze dabei durchweg: Die Atmosphäre ist hervorragend, die Darsteller spielfreudig und die überraschend wenigen Kämpfe sind ebenfalls toll anzuschauen. Sicher nicht das erwartete und von Vielen im Vorfeld angepriesene Überwerk, aber für Genrefreunde auf jeden Fall sehr unterhaltsames Kino.
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Lesezeichen