Eröffne hiermit mal das Topic zu meinem Lieblingsfilm, auch weil er jetzt grade "der" aktuelle OMFE-Empfehlungsfilm ist.
Meine Meinung zum Film später, nur soviel. Autobiografisches Werk aus dem Jahre 1981 von Komödienregisseur Blake Edwards nach seinem eigenen Selbstmordversuch als satirische Generalabrechnung von Edwards mit dem Hollywood-Business.

LinkBack URL
About LinkBacks
. Auch die zu Beginn gezeigten Selbstmordversuche von Felix sind per se durchaus unterhaltsam, also deren Ausgang... das Vorhaben an sich, also die Art und Weise wie es versucht wird ist nicht sonderlich spektakulär und leider auch nicht unbedingt lustig, hätte es aber durchaus sein können. Worauf ich hinaus will ist, das meiner Meinung nach hier und da ordentlich potential verschenkt wurde, was sich eben vor allem auf den Unterhaltungswert negativ auswirkt. Viele Szenen hätten witzig sein können oder zumindest bei weitem witziger, keine Ahnung obs jetzt am Drehbuch oder am Inszenierungstil gelegen hat aber irgendwo wurde auf jeden Fall geschludert.
. Im Großen und Ganzen zwar eine kleine Enttäuschung aber trotzdem ein Danke an Wolfe für die Empfehlung. Ich bin mir Sicher du kennst so den ein oder anderen Film aus 70/80ern die bei mir bestimmt besser gezündet hätten. Beim nächsten mal dann 

Lesezeichen