Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Three Kings

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Three Kings (1999)

dir. David O. Russel (The Fighter, I Heart Huckabees)

THREE KINGS - Trailer (1999)

Gab gar kein Topic zu dem Film. Ist ja öfters so bei Filmen die vor dem Forum hier entstanden. Hehe. Also, mal so kurz und knapp gefragt: Was haltet ihr von dem Film? Ich habe ihn schon lange nichtmehr gesehen, wollte aber demnächst mal eine erneute Sichtung starten. Damals gefiel er mir gut, aber da habe ich auch noch viel mit anderen Augen gesehen. Ein Bekannter sprach vor kurzem von dem Film. Mal schauen, wie er mir dann heute nach bestimmt 10 Jahren so gefällt.
    Geändert von Tet (28.07.2011 um 18:22 Uhr)

KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

AW: Three Kings

Ich hab ihn auch nur damals einmal gesehen. Fand ihn ganz gut. Clooney, Wahlberg, Ice Cube. Ich glaube wenn der heute rauskommen würde, wäre ich nicht die direkte Zielgruppe, aber ich fand ihn damals in den Actionszenen gut gestylt. Wär heute glaub ich am ehesten die Kategorie Sonntag-Nachmittag-Film.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

ich fand ihn damals klasse. unbekümmerte gute laune stimmung, trotz der szenerie. gib bescheid was die auffrischung sagt.

Hauptdarsteller Avatar von Zonk

Ich fand diese in gute Laune versetzende Unbekümmertheit und storytechnisch anderweitiges bedienen auch klasse, auch anders besser, wie beim vielleicht leicht vergleichbaren Jarhead. Hatte ansich auch keine schlechte Aufmachung das stimmt.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Ein unbekümmerter Actionfilm trifft es schon irgendwie. Wobei der Vergleich zu Jarhead hinkt. Außer dem Irak-Setting verbindet sehr wenig beide Filme. Three Kings ist ganz klar als unterhaltender Actionfilm angelegt, während Jarhead schon ein Film mit gedachter Außsage ist. Mehr Drama als Action. Three Kings ganz klar als fiktiv ausgelegt, Jarhead gerade mit seiner sarkastisch-zynischen Komik schon wieder ernst gemeint ist. Da werden zwei sehr Unterschiedliche Ziele anvisiert.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

nachdem ich mir den trailer angeguckt habe, möchte ich meine aussage/vermutung allerdings fast wieder zurück ziehen.

ich vermute der hat schon einige satirische züge vorzuweisen, für die ich vor 10 jahren noch kein auge hatte. ich glaube selbst um die anspielung im filmtitel hatte ich mir keine gedanken gemacht, geschweige denn als schablone mit dem plot verglichen.

Ja da hast du schon Recht an Unterschied mit emotionaler Einbindungen und Richtung. Deswegen auch leicht verglichen, und damit die ansich lockere Art beider. Sowas wie bei Inglourious Basterds oder Buffalo Soldiers, vielleicht weiß du so was ich meine. Klar stimmt Jahrhead bezieht sich da auch einer reelleren Szenerarie, wobei aber auch beides bei Beiden, fiktiv oder real bezogen sein könnte.So ganz abstrakt gesehen.=D Dieses in Three King, neben Krieg noch eben nutzen und Business zu machen, wenn ich mich erinnere, könnte so auch real bezogen gesehen werden. Jarhead war da in dem Moment auch nur son' Gedanke, der mir negativer in Erinnerung geblieben ist. Da war diese Kombination, was du schon erwähnt hattest mit andere Richtung an Film, die für mich nicht wusste wohin und wirkte komisch unglaubwürdig. Find's aber auf jeden Fall gut vom Thread wieder auf Three Kings aufmerksam gemacht wurden zu sein, ja immer klasse sowas.

Also was ich bei Beiden natürlich auch meinte eine anti-propaganda Art

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Ich bin mir ziemlich sicher, das hier über Three Kings schon diskutiert wurde. Diesen Thread werde ich finden, auch wenn es das letzte....

Zum Film: hat mir damals sehr gut gefallen, und die (@Bob) satirischen Züge konnte man doch überhaupt nicht übersehen, ganz gleich in welchem Alter man sich den reingezogen hat.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

satirischen Züge konnte man doch überhaupt nicht übersehen, ganz gleich in welchem Alter man sich den reingezogen hat.
    Stimmt! Kam bisher aber noch nicht zu meiner ernuten Sichtung.

KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 2 12 Letzte