Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Three Kings

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.931

    Three Kings (1999)

    dir. David O. Russel (The Fighter, I Heart Huckabees)

    THREE KINGS - Trailer (1999)

    Gab gar kein Topic zu dem Film. Ist ja öfters so bei Filmen die vor dem Forum hier entstanden. Hehe. Also, mal so kurz und knapp gefragt: Was haltet ihr von dem Film? Ich habe ihn schon lange nichtmehr gesehen, wollte aber demnächst mal eine erneute Sichtung starten. Damals gefiel er mir gut, aber da habe ich auch noch viel mit anderen Augen gesehen. Ein Bekannter sprach vor kurzem von dem Film. Mal schauen, wie er mir dann heute nach bestimmt 10 Jahren so gefällt.
    Geändert von Tet (28.07.2011 um 18:22 Uhr)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    6.778

    AW: Three Kings

    Ich hab ihn auch nur damals einmal gesehen. Fand ihn ganz gut. Clooney, Wahlberg, Ice Cube. Ich glaube wenn der heute rauskommen würde, wäre ich nicht die direkte Zielgruppe, aber ich fand ihn damals in den Actionszenen gut gestylt. Wär heute glaub ich am ehesten die Kategorie Sonntag-Nachmittag-Film.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    21.329

    AW: Three Kings

    ich fand ihn damals klasse. unbekümmerte gute laune stimmung, trotz der szenerie. gib bescheid was die auffrischung sagt.

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Three Kings

    Ich fand diese in gute Laune versetzende Unbekümmertheit und storytechnisch anderweitiges bedienen auch klasse, auch anders besser, wie beim vielleicht leicht vergleichbaren Jarhead. Hatte ansich auch keine schlechte Aufmachung das stimmt.

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    6.778

    AW: Three Kings

    Ein unbekümmerter Actionfilm trifft es schon irgendwie. Wobei der Vergleich zu Jarhead hinkt. Außer dem Irak-Setting verbindet sehr wenig beide Filme. Three Kings ist ganz klar als unterhaltender Actionfilm angelegt, während Jarhead schon ein Film mit gedachter Außsage ist. Mehr Drama als Action. Three Kings ganz klar als fiktiv ausgelegt, Jarhead gerade mit seiner sarkastisch-zynischen Komik schon wieder ernst gemeint ist. Da werden zwei sehr Unterschiedliche Ziele anvisiert.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    21.329

    AW: Three Kings

    nachdem ich mir den trailer angeguckt habe, möchte ich meine aussage/vermutung allerdings fast wieder zurück ziehen.



    ich vermute der hat schon einige satirische züge vorzuweisen, für die ich vor 10 jahren noch kein auge hatte. ich glaube selbst um die anspielung im filmtitel hatte ich mir keine gedanken gemacht, geschweige denn als schablone mit dem plot verglichen.

  7. #7
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Three Kings

    Ja da hast du schon Recht an Unterschied mit emotionaler Einbindungen und Richtung. Deswegen auch leicht verglichen, und damit die ansich lockere Art beider. Sowas wie bei Inglourious Basterds oder Buffalo Soldiers, vielleicht weiß du so was ich meine. Klar stimmt Jahrhead bezieht sich da auch einer reelleren Szenerarie, wobei aber auch beides bei Beiden, fiktiv oder real bezogen sein könnte.So ganz abstrakt gesehen.=D Dieses in Three King, neben Krieg noch eben nutzen und Business zu machen, wenn ich mich erinnere, könnte so auch real bezogen gesehen werden. Jarhead war da in dem Moment auch nur son' Gedanke, der mir negativer in Erinnerung geblieben ist. Da war diese Kombination, was du schon erwähnt hattest mit andere Richtung an Film, die für mich nicht wusste wohin und wirkte komisch unglaubwürdig. Find's aber auf jeden Fall gut vom Thread wieder auf Three Kings aufmerksam gemacht wurden zu sein, ja immer klasse sowas.

  8. #8
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Three Kings

    Also was ich bei Beiden natürlich auch meinte eine anti-propaganda Art

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    19.693

    AW: Three Kings

    Ich bin mir ziemlich sicher, das hier über Three Kings schon diskutiert wurde. Diesen Thread werde ich finden, auch wenn es das letzte....

    Zum Film: hat mir damals sehr gut gefallen, und die (@Bob) satirischen Züge konnte man doch überhaupt nicht übersehen, ganz gleich in welchem Alter man sich den reingezogen hat.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.931

    AW: Three Kings

    satirischen Züge konnte man doch überhaupt nicht übersehen, ganz gleich in welchem Alter man sich den reingezogen hat.
    Stimmt! Kam bisher aber noch nicht zu meiner ernuten Sichtung.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Street Kings
    Von kranichjäger im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:42
  2. Suicide Kings
    Von Mr.WIDESCREEN im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 08:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35