Stimmt, zwei ganze Beiträge zu einem der "größten" Filme des Jahres. Hier geht es wirklich rund.
Stimmt, zwei ganze Beiträge zu einem der "größten" Filme des Jahres. Hier geht es wirklich rund.
Und über einen Film der in Deutschland bisher noch nicht zu sehen ist.
a) ist der Film schon zu sehen b) kannst du statt The Artist auch so gut wie jeden anderen Filme als Beispiel nehmen, der nicht gerade zum aktuellen Hype erklärt wurde
Früher war hier einfach mehr los, das lässt sich nunmal nicht bestreiten (Markus könnte das sicherlich auch mit Zahlen belegen) und für neue Mitglieder ist es bestimmt auch nicht gerade reizvoll, wenn sich 90% der interessanten Beiträge in den Filmtagebüchern verstecken. Die nutzen die Suche, finden das Topic und da steht dann idR nur "Freue mich", "Wird geguckt", Link zu den Trailern, Postern und sonstwas. Dank Keyzer und einigen anderen, die zum Glück ihre FTB-Einträge kopieren, entsteht hin und wieder trotzdem nochmal eine Diskussion. Wenn das nun auch wegfällt, nur weil einige lieber FTB's lesen als die entsprechenden Film-Topics, passiert hier bald gar nichts mehr.
Aber gut, vielleicht sehe das nur ich so.
Außerdem nochmal zu deinem Einwand: Wer postet hier bitte im großen Stil Inhaltsangaben, von vielleicht zwei Usern mal abgesehen? Gut, wir sind hier nur noch 10-15 Stammuser (ganz und garnicht tot das Forum *hust*) und somit erscheint das vielleicht viel - wenn man sich die Themen anschaut, ist das aber wie gesagt eher eine Ausnahme. Und Wolfe hat das übrigens schon getan, bevor er vor kurzem sein Filmtagebuch begonnen hat. Verstehe halt nicht warum versucht wird mit solchen Einwürfen auch noch den letzten Funken Aktivität im Filmbereich abzutöten.
Mir gefaellt es nicht und ich glaube auch nicht, das dadurch viel mehr Diskussionen angeregt werden, genauso wenig wie ich glaube, dass die FTBs Diskussionen kaputt machen.
*seufz* (ganz passend zum topic) das goldene zeitalter. ich werfe nur mal ein paar namen in den ring: lester burnham aka janis, morten, phew, vom wyatt earp der bruder, anne, penny lane usw usf. aber dann besinne ich mich und erkenne, dass noch genug von den veteranen hier sind: matt, keyzer, thomas, wolfe, thecrow, vjthorsten, (gib's eigentlich gerry noch?) und dass so viele interessante, streitbare und engagierte member im laufe der zeit dazugekommen sind (die ich jetzt nicht alle zu nennen versuche, weil ich sonst garantiert den einen oder anderen vergesse) - wie dem auch sei: ich liebe euch alle!
insofern kann ich die schlechte stimmung nicht verstehen. es geht halt immer auf und ab mit der menge und qualität der beiträge. und es werden wieder bessere zeiten kommen!![]()
omg, 1 bis 2 member, die ihre ftb-einträge (unter gutem vorsatz) ins topic kopieren. und einer, der gerne satirische oder frei assoziative beiträge in den topics platziert. ich sehe hier keinen schaden, sondern beteiligung am forum. dafür ist das ding da. und jeder ist zur stellungnahme bereit. ich verbuche die beschwerden mal unter langeweile...
das ist bei mir meist genauso. dann krame ich das topic eben wieder hervor. ist ja auch kein ding.
aber trotzdem eine gute nachricht![]()
Ich verstehe die Diskussion über die kopierten FTB-Einträge nicht. Das tut doch niemandem weh. Ganz im Gegenteil, ich finde es ganz schön, wenn die Kommentare und Meinungen zu Filmen nicht nur in irgendwelchen persönlichen Tagebüchern oder Blogs zu finden sind, sondern auch im entsprechenden Topic zu lesen sind. Klar, wenn jetzt wirklich nur jeder seine kleine Kurzkritik hier reinkopieren würde und ein thread dann zu einer Auflistung von sich nicht aufeinander beziehenden Einzelkommentaren wäre, ohne dass eine Diskussion, ein wirklicher Meinungsaustausch, entsteht, dann fände ich das auch blöd. Aber die Gefahr besteht hier ja erst einmal nicht.
Heute Abend werde ich mir "The Artist" dann auch mal angucken. Bin schon sehr gespannt.
außerden erleichtert das komplette reinsetzen des textes das kommentieren. ich zögere als bei eher kleinen anmerkungen, die ich eigentlich im topic sofort kommentieren würde. so ist dann meine überlegung: ins ftb-diskussions-topic oder haben wir schon ein extra topic für den film? sollte ich ein topic dazu erstellen? ist es dem user überhaupt recht, wenn ich seine persönlichen eindrücke zur diskussion stelle (gut, das hält mich eher selten ab). mit dem hereinstellen des textes ins topic wird mir da signalisiert, dass man gerne darauf eingehen, nachhaken darf.
Lesezeichen