Seite 2 von 5 Erste 1234 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Contagion

Statist

AW: Contagion

Virusfilme gab es ja schon einige ob nun Horror oder ein Virus welches durch einen Affen übertragen wurde.
    Contagion hat mir aber sehr gefallen auch wenn man Kate Winslet suchen musste.

Regisseur Avatar von Thomas

Gestern gesehen. Hat mir gut gefallen. Mir gefiel vor allem auch die distanzierte Inszenierung mit dem großen Darstellerensemble. Wirkte sowohl erzählerisch, als auch in der Art der Darstellung sehr realistisch. Darüber hinaus schöne Bilder und ein atmosphärischer Score. Trotz der distanzierten Erzählweise gab es einige Stellen an denen mich der Film emotional ziemlich gepackt hat. Und der Film hat heute noch nachgewirkt. Hatte bei jeder Berührung einer "öffentlichen" Türklinke irgendwie ein mulmiges Gefühl...

Regisseur Avatar von laertes

kann mich den positiven urteilen anschließen. ein recht ungewöhnlicher katastrophenfilm. sehenswert.

@zonk:
    es scheint, als hätte matt damons spiel deinen eindruck des gesamten films beeinflusst. insofern ist deine kritik nachvollziehbar, der mensch ist wirklich eine schlaftablette (auch wenn ich ihn von zeit zu zeit gern sehe).

Regisseur

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Und der Film hat heute noch nachgewirkt. Hatte bei jeder Berührung einer "öffentlichen" Türklinke irgendwie ein mulmiges Gefühl...
    Dann machs wie ich und nimm unterwegs in öffentlichen Räumen (Bus, Straßenbahn, Kino etc. wo es zum Berühren von Türklinken, Haltestangen, Druckknöpfen, Wasserhähnen, Geld etc. kommt entweder den Ellenbogen oder Einmal-Vinylhandschuhe - mach ich Beides seit Jahren so!
    Dazu noch die Selbstbeherrschung sich mit der ungewaschenen Hand nicht an Auge, Nase, Mund zu fassen - und ja, das geht! (obwohl es immer heißt man täte das so-und-so-oft unterbewußt und unbewußt in der Stunde).

Es geht aber, man kann es abstellen, dauert aber und erfordert Selbstdisziplin und -beherrschung.

Und schon - mit dem Vermeiden von Händekontakt an Auge/Nase/Mund, wie auch dem Vermeiden direkter Händeberührung mit Geld, öffentlichen Türklinken, Haltegriffen, Druckknöpfen, Händeschütteln etc. minimiert man sein persönliches Risiko von Schmierinfektionen mit Viren/Bakterien/Pilzen beträchtlich - aber wem sag ich das, bist ja vom "Fach".

Zitat Zitat von laertes Beitrag anzeigen
    es scheint, als hätte matt damons spiel deinen eindruck des gesamten films beeinflusst. insofern ist deine kritik nachvollziehbar, der mensch ist wirklich eine schlaftablette (auch wenn ich ihn von zeit zu zeit gern sehe).
    Das dachte ich auch immer von Matt Damon aber muß sagen, daß er mich in TRUE GRIT und vor allem in dem herausragenden ADJUSTMENT BUREAU mit seinem überzeugenden Schauspiel sehr positiv überrascht hat - grade ADJUSTMENT BUREAU präsentierte zwei überaus glaubwürdige Schauspieler mit Damon und Blunt ials ergreifend gespieltes und sehr glaubwürdiges Liebespaar. Auch in CONTAGION war er gut, wenngleich nicht soo gut wie in den beiden Vorgenannten.
    Geändert von Wolfe (02.03.2012 um 15:37 Uhr)

Regisseur Avatar von Thomas

Wolfe und seine Frau auf dem Weg zum Kino...

Regisseur

Nicht ganz, unsere sind grün, nicht rot

Hauptdarsteller Avatar von Zonk

Zitat Zitat von Wolfe Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, unsere sind grün, nicht rot
    Eure,. sind in grün? Findest du das nicht etwas übertrieben, also ich meine son' ABC-Poncho würde es doch auch tun, und der Umwelt bestimmt besser zugute tragen. Vielleicht noch son' zehn Jahre alter Poncho mit teils Löchern durchsiebt und man sich fragt, was dieser Scheiß bringen soll. Das hat seine psychologisch-auswirkende Substanz,. seine was (?) - aaalle auf den Boden vierzieg Liegestütze außer dem Wichtig-Getuhe dort drüüben.
    Geändert von Zonk (03.03.2012 um 02:51 Uhr)

Regisseur

Grün ist die Farbe der Hoffnung! Und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Regisseur Avatar von laertes

wolfe, in letzter zeit fällt es mir zunehmend schwer, bei deinen beiträgen zwischen wahrheit und satire zu unterscheiden. meinst du das mit deinen vorsichtsmaßnahmen ernst? und wann hast du damit begonnen? erst nach der sichtung von contagion oder schon davor? last not least: glaubst du wirklich, du kannst dich völlig steril halten?, und falls ja: was ist dann mit deinen abwehrkräften?

Regisseur

Seit Jahren (schrieb ich ja schon im Beitrag) mach ich das schon so, daß ich öffentliche Griffe, Türklinken, Knöpfe, Geld usw. nicht direkt anfasse, sondern entweder mit dem Ellenbogen oder eben mittels Vinylhandschuhen und selbstdiszipliniert/selbskontrolliert nicht mit der ungewaschenen Hand an Auge/Nase/Mund fasse.
    glaubst du wirklich, du kannst dich völlig steril halten?,
    Nein, natürlich nicht, aber ich tu das Menschenmögliche. Schließlich sagen ja auch schon immer Ärzte/Gesundheitsbehörden, daß man eben -besonders zu Grippezeiten- davon Abstand nehmen soll die Hand an die Schleimhäute von Nase/Mund/Augen zu fassen und auch vor Schmierinfektionen durch nur indirektes Berühren sich schützen kann/soll. Und seit ich das - seit einigen Jahren - mache, plus natürlich die alljährliche Influenza-Impfung und Impfauffrischung der anderen notwendigen Impfungen - bin ich eigentlich weitestgehend gefeit vor diversen Erkrankungen, die ich früher in schöner Regelmäßigkeit bekommen habe. Natürlich gibts nie 100% Sicherheit - das ist mir bewußt. Aber ich versuch es eben so nahe wie möglich mit dem was ich selber leisten kann, heranzukommen an diese 100 % . Dazu gehört natürlich auch noch sehr genau selber zu monitoren was man ißt und wo man ißt usw. usf.

und falls ja: was ist dann mit deinen abwehrkräften?
    Die schone ich mit meinen Maßnahmen, sodaß sie sich auf (da Schmierinfektionen weitgehend wegfallen durch meine Maßnahmen) auf andere -z.B. eingeatme Gefahren durch Viren/Bakterien usw. konzentrieren können.

Ist das übertrieben und übervorsichtig? Ja sicher doch. Aber mir ist es den Aufwand wert!
    Geändert von Wolfe (03.03.2012 um 16:48 Uhr)

Seite 2 von 5 Erste 1234 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Contagion forum

seuchenfilme matt damon

virusfilme

Lesezeichen