Also ich habe ja nun ein wenig gesucht und war mir ziemlich sicher, dass es einen Thread zu David Cronenbergs besten Film gibt, aber ich habe leider nichts gefunden. Deswegen mache ich jetzt einen auf, denn dieser Film ist wie ich finde ein absoluter Klassiker, den jeder, der Ansatzweise was mit Cronenberg-Filmen anfangen kann, gesehen haben sollte. Im Kern geht es um die eineiigen Zwillinge Beverly und Elliot, die zwei erfolgreiche Gynäkologen spielen und sich mehr oder weniger alles teilen und am Anfang des Films nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich sehr ähnlich. Aber als sie anfangen eine Frau miteinander zu teilen, entwickeln sich die beiden auseinander... Beverly verliebt sich, Elliot will nur Sex. Erstaunlich ist in diesem Film die unglaubliche schauspielerische Leistung von Jeremy Irons. Als sich die Zwillinge zunehmend voneinander entfernen, weiß man als Zuschauer jederzeit welchen Zwilling gerade Irons darstellt. Selten so eine geile Leistung eines Schauspielers gesehen. Hammerfilm!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen