Der neue von Ang Lee, richtig Bock drauf seitdem ich den Trailer im Kino gesehen hab. Freikarten für den 3. sind gesichert. Bin bereit beeindruckt zu werden.
Der neue von Ang Lee, richtig Bock drauf seitdem ich den Trailer im Kino gesehen hab. Freikarten für den 3. sind gesichert. Bin bereit beeindruckt zu werden.
Forget about Freeman
Der soll 3D technisch ja derbst knallen, angeblich sogar besser als Avatar.
»Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«
bestes 3d bisher, bester film des jahres bisher und wahrscheinlich visuell beeindruckenster film aller zeiten. ich bin hin und weg.
Forget about Freeman
reizt mich null...Keine Ahnung wieso
Zu spirituell, zu esoterisch zu kitschig? Das ist zumindest meine Befürchtung, so habe ich auch damals um den Roman einen grooooßen Bogen gemacht. Werde ihn mir natürlich ansehen müssen.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
hatte ich auch befürchtet, aber der film bleibt da sehr bodenständig. die spirituellen elemente können wahrgenommen werden und man kann sich damit beschäftigen, man kann den film aber auch nur als abenteuer betrachten und hat große freude damit. das funktioniert einfach perfekt, für das was es ist.
Forget about Freeman
Na gut, dann freue ich mich jetzt einfach mal drauf- Dieser pantheistische Ansatz reizt mich zugegenermaßen sowieso ein wenig.
Forget about Freeman
meh
so hat das über weite strecken auch für mich funktioniert. über die symbolik und philosophie habe ich ganz hinweg gesehen, das war mir einen ticken zu melodramatisch inszeniert. eye-candy und tier-szenen-spaß, das hat ja bestimmt 75% des films eingenommen und den rest habe ich dabei ertragen bzw. ausblenden können.
die cgi fand ich generell sehr erstaunlich, auch wenn seltsame ausreißer dabei waren, wie etwa der elefant im opening oder später der wal.
Lesezeichen