Dieser Film lief in der Marburger Sneak am 26. 12. 2000
Am Anfang dachte ich mir noch, dass es vielleicht ganz interessant wird, weil ich Schottland so mag und die eigentliche Highlander-Idee nicht schlecht ist. Aber ich war vom ersten und dritten Teil nicht sehr begeistert und in die Serie hab ich nur mal kurz reingezappt. Eigentlich noch kein Grund einen Film nicht zu mögen. Aber ich fand schon die Kamerafahrten über die Highlands nicht sehr angemessen, wieso diese hektischen Kameraschwenks? Allgemein hatte der Film im weiteren Verlauf ein paar sehr schlechte Schnitte.
Am schlimmsten waren für mich aber Schauspieler und Effekte. Die Effekte sind leider beim Stand der 80iger Jahre stehengeblieben. Und Mister Lambert ist ein ziemlich ausdrucksloer Geselle. Adrian Paul hingegen fand ich ziemlich peinlich. Beide waren weit davon entfernt zu überzeugen und schottisch konnten sie auch nicht. Ein wahres Armutszeugnis. Wenn Adrian Paul in der Serie auch so schlecht ist, verstehe ich den Hype nicht.
Und die Dialoge, vor allem die Jokes, waren ganz schön platt. Hunderttausend Rückblenden braucht man auch nicht. Die Zuschauer sind ja nicht blöd.
Vielleicht liegts auch dran, dass ich als Nicht-Fan, das besondere an Highlander nicht sehe. Aber jeder andere Film, der sich so präsentiert hätte, wäre bei mir auch unten durch. Mein Fazit: Nicht sehenswert!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen