Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Unbreakable

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Unbreakable (Unbreakable - Unzerbrechlich)

Unbreakable ist einfach genial!!!
    Ich habe diesen Film im Kino geliebt, bis dahin hatte ich nur leider nicht die Möglichkeit ihn nocheinmal zu sehen...
    Ich fand das Ende nur leicht unlogisch:

Wo man diese ganzen Bombenpläne bei Mr. Jackson hinter dem Comicladen entdeckt, ich meine das ist auch kaum auffällig, die Kunden im Laden sehen das auch garnicht, wenn man ein wenig weiter druchgeht (durch den Laden) dann sieht man doch diese ganzen Pläne?

aber wie gesagt ich kann mich nicht mehr so genau an alles erinnern, nur das ich ihn umwerfend und genial fand´...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Auch ich habe UNBREAKABLE geliebt!

Vielleicht war ich ja auch einfach positiv überrascht, nachdem ich - wegen des allgemeinen Hypes - von 6th Sense masslos enttäuscht war...
    Der Film lebte ja lediglich davon, den Zuschauer insofern zu verarschen, dass er nicht merkt, dass Bruce Willis schon lange tot ist...nur leider war mir das sofort klar und somit war diese mega-Überraschung am Schluss für mich einfach ein schlechter Witz! Meine bevorzugte Alternative: Stir Of Echoes (geht einen Schritt weiter und ist spannender)!

Zurück zu UNBR.:
    der Film hat Stil und geht richtig auf die beiden Hauptakteure ein. Man kann Jackson's Krankheit fast gefühlsmässig nachvollziehen und wird richtig in die verschiedenen Denkweisen hinein gezogen.
    Auch die familiären Aspekte und das ganze Rundherum überzeugen auf der ganzen Linie...und der Schluss --> ein Wahnsinn: dieses mal wurde ich völlig "aus den Socken" gehauen! :wink:
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Unbreakable ist wirklich total genial! Ich fand den wenn ich es recht bedenke sogar einen Deut besser als "The sixth sense", weil ich wirklich von anfang bis Ende gefesselt war!

Und das End würde ich schon als logisch sehen, weil das doch sein "Büro" ist in das sie reingehen.

Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Nebendarsteller

Ehrlich gesagt fand ich den Film dermaßen langweilig, daß ich ihn nach 45 Minuten ausgemacht habe. Es passierte einfach NICHTS!
    Zwerge haben kurze Beine

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Indem Film geht es die meiste Zeit halt nicht darum, was auf dem Bildschirm passiert; sondern darum, was in den Köpfen der Figuren passiert...und DAS ist hochinteressant!

Als ich gestern AMELIE gesehen habe, musste ich auch immer wieder an UNBREAKABLE denken...
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur

'Unbreakable' ist eigentlich ein guter Film.
    Es gibt halt nur das kleine Problem, dass M. Knight Shyamalan vorher 'The Sixth Sense' gemacht hat, und dagegen fällt der Film einfach etwas ab.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

TheCrow schrieb am 2002-04-26 08:15 :
    Indem Film geht es die meiste Zeit halt nicht darum, was auf dem Bildschirm passiert; sondern darum, was in den Köpfen der Figuren passiert...und DAS ist hochinteressant!
    Genau das meine ich auch! Ich war wirklich von anfang bis ende mitgerissen und fasziniert von diesem Film! Bin mal gespannt ob Shyamalan's "Signs" auch so ein Burner wird!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-04-26 17:38 ]</font>
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

Teffi-San schrieb am 2002-04-25 19:56 :
    Ehrlich gesagt fand ich den Film dermaßen langweilig, daß ich ihn nach 45 Minuten ausgemacht habe. Es passierte einfach NICHTS!
    Ach ist das schön wenn jemand den man mag, die selbe Meinung hat

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2002-04-26 18:52 ]</font>
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Re: Unbreakable - Unzerbrechlich

Conceptual Work by Alex Ross

Nachdem in einigen Topics, und gerade durch den Kinostart von "The Village" wieder über die Filme von Shyamalan gesprochen wurde bekam ich richtig Lust darauf, mir heute Abend "Unbreakable" anzusehen. Bin gerade damit fertig geworden, und im Gegensatz zu meinem damaligen Kinobesuch war ich noch stärker begeistert von diesem Kunstwerk.

Jede einzelne Szene könnte man sich in einem Comicbuch als vollendetes Panel vorstellen. Ich habe den Film im DTS-Track gehört, und der Score von James Newton Howard ist mir damals ehrlich gesagt kaum aufgefallen. Dieses Mal habe ich an vielen Stellen explizit darauf geachtet, und insbesondere das Titelthema was bei vielen "Hero-Segmenten" auftauchte ist sehr prägnant und stimmungsvoll. Shyamalan, oder besser gesagt sein DOP Eduardo Serra, finden aufregende Kameraperspektiven um diese Ausnahmegeschichte zu erzählen.

Ich habe hier zu Hause diese schön gestaltete DVD-Ausgabe des Filmes und freue mich auf die Fülle an Zusatzmaterial die nun auf mich warten!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Hauptdarsteller

Re: Unbreakable - Unzerbrechlich

So ein Zufall. Ich habe mir "Unbreakable" auch gerade noch einmal angesehen und bin von den darstellerischen Leistungen - besonders von Bruce Willis - wirklich begeistert.
    Er agiert so sensibel und leise, dass man ihn kaum wiedererkennt.
    Minimalismus pur.
    Dagegen sorgt der "zerbrechliche" Samuel L. Jackson immer wieder für Unruhe und Hektik.
    Schwarz & Weiß, Gut & Böse.
    Ein Film wie ein schauriger Comic...

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

LinkBacks (?)