Grüßi Wau !!!
Grad eben habe ich den Film STIR OF ECHOES gesehen und da sind mir zwei Sachen aufgefallen :
1) Der Film beinhaltet eine der absolut würgigsten Szenen die mein Magen je verdauen mußte. Als Tom ( Kevin-ich-spiel-mir-mal-wieder-die-Seele-ausm-Leib-und-Hollywood-merkts-nicht-Bacon )zum ersten Mal die Vision des abbrechenden Finngernagels hat, verdreht sich bei mir regelmäßig die Pupille in die falsche Richtung. Bäh ! und dennoch genial da der Ekel der Szene fast gänzlich ne Verstandsverschreckung ist.
Und deshalb wollte ich Euch mal fragen, welches die ekligste Filmszene ist, die Ihr je gesehen habt ?
2) Ist Euch schon mal aufgefallen in welcher trübsinnig einfallslosen Klischeedosierung Footballspieler in amerikanischen Filmen standardisiert werden ? Es gibt anscheinend genau zwei Arten von Footballlspielern: wenn sich die Handlung der Story primär um 1 Hauptcharakter dreht, ist es meist ein sensibel toller Lebensversteher; einer der erst an andere und dann an sich selbst denkt, verlässlicher als wie Lassie ist.
Zum Beispiel zu sehen in REPLACEMENTS oder VARSITY BLUES.
Oder aber es geht um eine Gruppe Footballspieler, die einfach nur so ne Art Handlungszugabe sind, in keinem Fall im Vordergrund stehen. Dann sind es immer die absoluten Dreckschweine. Von allen beliebt und bis aufs ketzerischste begehrt, führen sind Mädchen-flach-leg-Listen und haben meisten schon eine Vergewaltigun oder einen Mord begangen, der aber immer verständnissvoll von den Eltern kaschiert wurde.
Zu sehen in THE RAGE - CARRIE 2 oder STIR OF ECHOES.
Amerika ist schon ziemlich radikal: entweder liebt es seine Helden blind oder aber es schießt Ihnen in den Kopf.
Halleluljah und Banane
ich würd mich über Richtigstellung, Zustimmung oder sonst irgendeine Reaktion darauf freuen,
Euer Marco . . .

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen