Gut dann schau dir bitte mal "UND WIEDER 48 STUNDEN" an. Ist leider auf deutsch nicht uncut obwohl er ab 18 ist. Recht wiederum hast du wenn du sagst das die FSK heutzutage nur noch wenig bis gar nichts selbst schneidet.
Gut dann schau dir bitte mal "UND WIEDER 48 STUNDEN" an. Ist leider auf deutsch nicht uncut obwohl er ab 18 ist. Recht wiederum hast du wenn du sagst das die FSK heutzutage nur noch wenig bis gar nichts selbst schneidet.
Ich hab ja gar nicht gesagt, daß die FSK schneidet und "ZENSUR" hab ich erst recht nicht geschrien. Es stimmt, daß die Verleiher selbst die Filme zurechtschneiden, damit die FSK einer 16er Freigabe zustimmt. Aber, äh moment, wo ist denn da bitte der Unterschied?
Fakt ist, daß ich ins Kino gehe und eine geschnittene "Kacke" zu sehen bekomme, ohne auch nur den kleinsten Hinweis darauf, daß der Film geschnitten wurde. (Bei "Art of War" kann man teilweise gar nicht mehr der Handlung folgen) Und was nützt es mir da, daß die Filme anschließend uncut auf Video oder DVD erscheinen?
Soll mich das jetzt freuen, daß die FSK selber nicht mehr soviel rumschneidet?![]()
Nein hab ich aber auch nicht gesagt wollte mich nur gegen die Behauptung stellen das jeder Film der im Kino ab 18 ist auch uncut ist das hatte mich so aufgeregt.
Ich muß sagen, dass die Szenen, wegen denen "Hannibal" wahrscheinlich erst ab 18 freigegeben ist, dermaßen lächerlich wirken, dass man fast eine Freigabe ab 16 vertreten hätte können.
Evil is a point of view (Interview with the Vampire)
Was habt ihr denn alle gegen eine geschnittene Fassung? Habt ihr kein Mitleid mit den ganzen Minderjährigen? Ich bin selber erst 16 und jetzt hab ich bei Hannibal das Nachsehen, nur weil sich ein paar Leute unbedingt reinziehen wollen wie der Herr Lector irgendwelche Gehirne aufisst.
formerly known as Gone
Yes, endlich hat's einer erfasst... :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-02-17 18:14 ]</font>
Nein wir haben natürlich kein Mitleid mit Euch! Ich finde, ein Regisseur soll seinen Film so machen wie er es für richtig hält. Wenn der dann am Ende so grausam ist, daß ihn die FSK bei uns "ab 18" einstuft, dann ist es nun mal so. Dann habt ihr eben Pech gehabt. Aber Ihr wollt mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, Ihr findet es gut wenn das Studio oder die FSK einen Film schneidet, damit quasi zensiert und den Regisseur entmündigt, nur weil Ihr ihn dann auch im Kino sehen dürft?! Was ist denn dann mit den ganzen 14- und 15-jährigen? Die dürfen in den 16er Film immer noch nicht rein. Soll man den Film dann vielleicht noch einmal um 20 Minuten kürzen damit er eine Freigabe "ab 12" bekommt und die Kiddies auch alle rein dürfen? Die wollen vielleicht auch "Hannibal" sehen.
Also ich habe kein Mitleid. Wenn Ihr in den Film nicht rein kommt, dann guckt Euch eben "What Women Want" an, der ist ab 12 und außerdem um einiges gelungener als "Hannibal".
In diesem Sinne, eßt immer brav Euren Spinat damit Ihr groß und stark werdet.
Mach dich nur lustig. :wink:
So schwer es mir auch fällt, da muss ich dir recht geben. Wenn's der Regisseur halt so gewollt hat, dann sollte man da auch nix dran ändern. Trotzdem schade.
formerly known as Gone
Thomas schrieb am 2001-02-17 18:33 :
Nein wir haben natürlich kein Mitleid mit Euch! Ich finde, ein Regisseur soll seinen Film so machen wie er es für richtig hält. Wenn der dann am Ende so grausam ist, daß ihn die FSK bei uns "ab 18" einstuft, dann ist es nun mal so. Dann habt ihr eben Pech gehabt. Aber Ihr wollt mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, Ihr findet es gut wenn das Studio oder die FSK einen Film schneidet, damit quasi zensiert und den Regisseur entmündigt, nur weil Ihr ihn dann auch im Kino sehen dürft?! Was ist denn dann mit den ganzen 14- und 15-jährigen? Die dürfen in den 16er Film immer noch nicht rein. Soll man den Film dann vielleicht noch einmal um 20 Minuten kürzen damit er eine Freigabe "ab 12" bekommt und die Kiddies auch alle rein dürfen? Die wollen vielleicht auch "Hannibal" sehen.
Also ich habe kein Mitleid. Wenn Ihr in den Film nicht rein kommt, dann guckt Euch eben "What Women Want" an, der ist ab 12 und außerdem um einiges gelungener als "Hannibal".
In diesem Sinne, eßt immer brav Euren Spinat damit Ihr groß und stark werdet.
Schon einmal darüber nachgedacht, daß man vielleicht auch mehrere Versionen herausgeben könnte? Viel hätte schließlich nicht gefehlt und "Hannibal" wäre "ab 16" gewesen...
P.S.: Also einen derartig uninsperierten und bedeutungslosen Mainstream-Schrott wie "What Women Want" sehe ich mir garantiert nicht an...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-02-17 21:47 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-02-17 21:48 ]</font>
Hör Dir doch mal selbst zu. Willst Du wirklich ins Kino gehen und einen Film sehen, bei dem Dir einige Szenen vorenthalten werden weil Du noch nicht 18 bist? Schon mal daran gedacht, daß manche Filme gar keinen Sinn mehr machen, wenn bestimmte Szenen fehlen?Schon einmal darüber nachgedacht, daß man vielleicht auch mehrere Versionen herausgeben könnte?
Dann kannst Du auch auf "Hannibal" verzichten, der gehört nämlich leider ebenfalls zu diesem uninspirierten Mainstream-Schrott.P.S.: Also einen derartig uninsperierten und bedeutungslosen Mainstream-Schrott wie "What Women Want" sehe ich mir garantiert nicht an...
Lesezeichen