Na wer hat denn da nicht aufgepasst? :wink:
Na wer hat denn da nicht aufgepasst? :wink:
- I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
- Home.
(My Own Private Idaho)
Jaja, ich geißel mich schon die ganze Zeit dafür mit der Peitsche. Sehr peinlich. Vor allem hat es mir Matt gestern schonmal beantwortet, wenn mich nicht alles irrt. Das ganze Koks und Heroin macht mein Hirn mürbe.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
im übrigen habe ich ganz vergessen zu erwähnen, was mir einer meiner besten freunde zu weihnachten 2006 geschenkt hat. er sagte:
"laertes, normalerweise schenkt man sich dinge, von denen man ausgeht, der andere könnte sie mögen. heute - habe ich mir gedacht - drehe ich das prinzip einmal um und schenke dir etwas, was du garantiert nicht magst. in der hoffnung, dass du es vielleicht mal mögen wirst: die...
...lord of the rings se dvd-edition!"
meinen blick könnt ihr euch vorstellen. mein freund ergänzte:
"wenn du da bis ende mai nicht reingeschaut hast, hole ich die dvds wieder ab!"
der tag war jedenfalls gelaufen.
![]()
naja, wenn es dich glücklich machen würde wäre ich bereit mir die Edition von dir schenken zu lassen, habe nämlich nur die normale Edition![]()
"It can't rain all the time"
-Eric Draven-
Also ich kann bei'm besten Willen nicht nachvollziehen, wie man kein Freund der "HdR"-Trilogie sein kann. Das ist doch eine große Bündelung aller Mythen und Religionen, die da durch Tolkien betrieben wurde, die so ungeheuer viel Interpretationsmöglichkeiten bietet.
Peter Jackson hat das vielleicht ein wenig durch seine durchaus als unterhaltsam zu bezeichnende Inszenierung abgespeckt, aber dennoch furiose, ja atemberaubende Bilder gefunden, die einen so ewigen Eindruck von Größe und Anmut hinterlassen.
Aber auch die Figuren, die Geschichte um Verrat und Freundschaft; das ist doch so eine universelle Geschichte, dass ich gar nicht verstehen kann, dass man da nicht zumindest im Hinblick auf Deckungsgleichheit zum eigenen Leben Parallelen entdecken kann.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Rainer Maria Rilke
Geht es bei diesem Beitrag nur um die Filme oder die Romane? Ich denke mal letzteres. Kann natürlich nur für mich sprechen:Zitat von Morten
Ich kann mit dem ganzen Fantasy-Kram nix anfangen, jedenfalls nicht in Romanform. Klar, die Filme sind spitze, aber wenn ich ein Buch über Elfen, Zwerge und Drachen anfange zu lesen, vergeht's mir sofort. Einzige Ausnahme: "Der kleine Hobbit". Damals war ich aber wohl noch zu jung, um sowas nicht zu mögen.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Es ging mir eigentlich um die Filme. Die Bücher habe ich nämlich ehrlich gesagt auch nie geschafft zu lesen. Irgendwann in der Mitte wurde es mir mit den elegischen Landschaftsbeschreibungen dann doch zu viel. Ich interessiere mich eigentlich auch nicht für Fantasy. Jegliches Zeug mit Elfen, Kobolden und Hexen leg' ich beiseite; es sei denn es hat in irgendeiner Form mit Mythen etc. zu tun, die z.B. bei Shakespeare oder Goethe eine Rolle spielen. Aber dieses moderne und waschechte Fantasy-Genre; damit kann ich herzlich wenig anfangen. Andererseits möchte ich "HdR" da mal ganz außen vor lassen, da es abseits seiner Genre-Zuordnung doch die wunderbare Möglichkeit gibt alles an diesem Stoff auf historische und soziale Wirklichkeiten zu übertragen und die Filme zudem als Auseinandersetzung über Verrat, Freundschaft, Ehre etc. zu lesen. Wenn ich mir "HdR" anschaue bin ich eigentlich weniger von der entworfenen Welt faszniert als von den Schicksalen der Charakte, deren Auseinandersetzungen und Zweifel; so dass die geschaffene Welt eher eine Übersetzung unserer realen Welt ist und keine, wie im Fantasy-Genre üblich, Parallelrealität, in die man sich flüchten kann.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Rainer Maria Rilke
Der Vollständigkeit halber:
Lord of the Rings Trilogy Blu-ray Trailer - Flash & Quicktime
Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
Blog (Letztes Update am 26.09.10)
Reine Geldmacherei die BluRays nur mit dem Theatrical Release zu bespielen.
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Lesezeichen