Seite 9 von 9 Erste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Artificial Intelligence: AI

Statist

Re: A.rtificial I.ntelligence

Der Film hat vieles zum Inhalt, sodaß jeder Kurzkommemtar eigentlich zu schade wäre. Ich möchte nur einen Ausspruch "Ripley's" aus Alien-4 zitieren. Nachdem der Android Call (Winona Ryder) die Tür von der anderen Seite geöffnet hat und sie eigentlich für tot gehalten wurde, kann die Gruppe endlich aus der Zwangslage und unsagbarer Action und der Not entkommen. Die Gruppe kann durch die Tür entkommen, die Call von der anderen Seite geöffnet hat. Alle sind verwundert, dass sie noch am Leben ist. Ripley entdeckt dann in Call's Körper einen Einschußloch und faßt in das Loch, dabei entdeckt sie die weiße Pseudo-Blutflüssigkeit, alle erkennen, dass Call (Winona Ryder) ein Android ist. Der Ausspruch Ripley's sinngemäß: ich hatte es vermutet, denn so menschlich kann nur ein Android sein. Dieser Ausspruch ist auch für A.I. gültig, denn man mußte wohl erst Androiden im Film darstellen, um so viel Menschlichkeit zu zeigen.

Ist das wahre Gefühl im Kino tot, muß man erst eine Kunstwelt erschaffen, um so viel Menschlickeit darstellen zu können? Manchmal kam es mir so vor, dass nicht nur die Androiden im Film A.I. die menschlicheren Wesen sind. Der Super-Toy-Teddybär und einzig standhafte Weggefährte des Androiden-Jungen David, ist die wohl menschlichste Figur im gesamten Film, wenn man von David selbst manchmal absieht. Denn wer ermöglicht die kurzzeitige Rückkehr von Davids Ersatzmutter, der Teddy-Bär, welcher wirklich, zu guter Letzt, ein Büschel Haare Davids menschlichen Ersatzmutter hervorzieht und damit ein kurzeitiges, gutes Ende herbeiführt. Es müßten noch einige Szenen zitiert werden, aber man achte darauf, Super-Toy-Teddy ist immer dabei.
    Wer sind die Schauspieler die uns verzaubern, die uns unterhalten; sind sie Licht und Schatten, sind sie Wahrheit, sind sie Fiktion? Ein Bild von uns allen sind sie, und sind und wissen es nicht, in uns allen.

Nebendarsteller

Re: A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligen

Ich beschreibe den Film mal in 2 Worten: Ein Meisterwerk

noch nie so geweint am ende eines films....für mich vll der am meist unterschätze film unter den blockbustern

und ja...es ist ein perektes sci-fi märchen
    mariuhana kills.....i love that shit

Regisseur

Re: A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligen

Ich habe ihn gesehen. So bunt, schrill, schön, wundervoll und dabei so traurig und ernüchternd...
    Ich glaube ich muss den noch einige Male sehen, das ist einer der Filme, die sich mehr und mehr erschließen, mehr Details preisgeben, je öfter man ihn sieht.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

(My Own Private Idaho)

Seite 9 von 9 Erste ... 789

LinkBacks (?)