Was ist schon neu?
Es gibt ja nur zwei wirklich große Themen, über die sich auch bis in alle Ewigkeiten alles drehen wird.
Was ist schon neu?
Es gibt ja nur zwei wirklich große Themen, über die sich auch bis in alle Ewigkeiten alles drehen wird.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Schon, aber das gleich so viel übereinstimmt fällt dann schon auf.
LG
Alex
(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-------
Aus WikipediaDie Handlung des Films setzt sich aus den Handlungssträngen dreier Opern zusammen: La Traviata, La Bohème und Orpheus und Eurydike. Ebenso lassen sich auffällige Ähnlichkeiten zur Operette Pariser Leben von Jaques Offenbach finden.
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
Hah! Lustig, ist also nicht nur mir aufgefallen![]()
LG
Alex
(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-------
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es den Machern ebenfalls aufgefallen ist...
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Schon lange liegt die DVD, die ich - wieder mal - sehr günstig ersteigert habe, bei mir herum. Es hat mich, obwohl ich eigentlich Musical-Fan bin, nicht gereizt, den Film im Kino anzusehen. Irgendwie war ich skeptisch, auch als ich nun die DVD zu Hause angesehen habe.
Und nun, siehe da: Was für ein Film!!!
Am Anfang dachte ich mir noch: hoppla, ich bin im falschen Film, als da Christian (Ewan McGregor) anfängt, Sound of Music zu schmettern. Alleine die Musikauswahl ist schon grandios gewesen - Queen, Madonna, Elton John - lauter Hits, die immer wirklich passen.
Nicole Kidman, hätte für die Rolle einen Oscar verdient - mal die große Verführerin, mal hoffnungslos verliebt, dann unglücklich, später freudestrahlend - ihre Palette ist umfangreich und großartig dargestellt.
Da sieht man wieder, welche Film-Schätze man sich oft entgehen lässt, weil man vielleicht voreingenommen ist.
Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
(aus Anna Karenina)
Voulez-vous coucher avec moi? Ja, Moulin Rouge, ich will. Du bist zwar hoffnungslos überladen und kitschig, dass man meint in einem Bollywood-Film gelandet zu sein, machst das aber mit einer Leidenschaft und einem Gefühl, welches einen einfach mitreißt. Die Musicalnummern rezitieren einen ganzen Teil der Popkultur und reihen ein Highlight ans Nächste, während das Darstellerensemble nicht mehr zu verbessern ist. Hält noch geschickt die Abgrenzung zum Overkill ein und zeigt einfach eine gelungene Show. Von Zeit zu Zeit immer wieder ansehbar. Vor allem noch mal auf Blu-ray.
"If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."
Lesezeichen