Drive ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und da er nicht gerade sehr bekannt ist, wollte ich ihn mal vorstellen und fragen, wer ihn noch gesehen hat.
Eins vorweg: Der Film hat weder Tiefgang noch eine vernünftgige Story, braucht er aber auch nicht. Für diejenigen die die Geschichte trotzdem wissen möchten:
Es geht um einen Mann namens Toby Wong (Mark Dacascos) der einen Chip in seinem Herzen trägt, der ihn schneller und stärker macht. Die Firma die für diesen Chip verantwortlich ist, will Toby jetzt als übermenschlichen Killer mißbrauchen. Dieser flieht jedoch und wird dann im Film von angeheurten Berufskillern durch halb Amerika gejagt.
Klingt, soweit ziemlich bescheuert, was?
Diese schwachsinnige Story ist jedoch eine gute Plattform für viele hervorragende Kampfszenen. Mit hervorragend meine ich wirklich hervorragend, denn die Szenen sind wirklich perfekt cheographiert, orginell, schnell und gut geschnitten. Ich persöhnlich halte diesen Film für den besten Martial Arts Film, der jemals gemacht wurde.
Darüber hinaus gibt es viel zu lachen, was vor allem auf den schwarzen Melik Brody (Kademm Haridson) zurück zu führen ist. Wirklich gute Situationskomik. An alle die den Film noch nicht gesehen haben:
Schaut "Drive" auf keinen Fall im Fernsehen an. Es ist einfach nicht mehr derselbe Film. Brutal verstümmelt und um alles beraubt was ihn ausmacht, kann man nur genervt abschalten. Es gibt jedoch eine recht gute DVD von Laser-Paradiese (ein bißchen gekürtzt, aber fast nur blutige Einschußlöcher und ähnliches) und natürlich das ungekürtzte Video (FSK 18, finde ich jedoch absolut nicht gerechtfertig).
Hat veilleicht jemand von euch (außer PGF) Drive gesehen und wenn ja, was haltet ihr davon?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen