Hää?? Wann trug die den gelben Trainingsanzug in Batte Royale??
Die haben doch alle Schuluniformen an...
Gruß Markus
Hää?? Wann trug die den gelben Trainingsanzug in Batte Royale??
Die haben doch alle Schuluniformen an...
Gruß Markus
Nun wenn es die Schweizer Sonntagszeitung shon schreibt dann wird das wohl stimmen...
Wieso sollte das auch eine Anspielung auf den Anzug von Bruce Lee aus "Game of Death" sein?!?
Bei "Battle Royale" sind diese Schulanzüge vielleicht ein wenig gelblich, aber die schwarzen Streifen fehlen und ich kenne keine einzige Person die einen Trainingsanzug im Film trägt.
Aber diese Sonntagszeitung wird schon wissen was sie schreiben und abdrucken - - -
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Es dürfte mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit sie hier gemeint sein:
Und nochmal zum Vergleich:
Ich würde mal sagen, die Ähnlichkeit zum Bruce-Lee-Kostüm ist größer. Wobei es natürlich gut sein kann, dass bereits der Battle-Royale-Trainingsanzug eine Hommage an dieses war.
Genau beides, sowohl "Battle Royale", als auch "Kill Bill" sind was den Trainingsanzug angeht eine Hommage an "Game of Death". An das Mädchen hatte ich eben überhaupt nicht mehr gedacht, ich denke man kann sich aussuchen an welchen Film Tarantino das angelehnt haben könnte. Er wird mit Sicherheit beide mögen.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Was für ein Quatsch. Hier ein kurzer Auszug aus Tarantinos Original Drehbuch:
She opens the door.
Takes off her Japanese kimono, underneath is a one-piece
yellow track suit with a black stripe going down both sides,
like the one Bruce Lee wears in "Game of Death."
Staring at the sea Will she come?
Is there hope for me After all is said and done
Keine Ahnung was der Autor des Artikels gehört hat, aber wenn es ein Kleidungsstück aus Battle Royale in Kill Bill geschafft hat, dann die Schuluniform die das Battle Royale Girlie trägt. Denn der gelbe Anzug ist ohne jeden Zweifel an Bruce Lee angelehnt.
Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!
Hi,
stimmt die trug ja dann den Trainingsanzug im Film...
Dennoch sehe ich das ähnlich wie ihr: Der Anzug in Battle Royale ist eine Anlehnung und die Schweizer Zeitung hat einfach schlecht recherchiert...
Gruß Markus
Wenn sich Tarantino selbst nur halb so viele Gedanken über diese ganzen Details gemacht hat wie ihr, dann steht uns ein echt geiler Film ins Haus![]()
Erste Unmutsbekundungen von "Kill Bill"-Fans hinsichtlich der Zweiteilung des Films sind zu vermelden:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,265779,00.html
@Daniel:
der war jetzt nicht so richtig witzig...
Lesezeichen