Was haltet ihr Filmfreaks denn von den Coen-Brothers? Ich finde die machen echt geniale Filme. Sowohl "O Brother, where art thou?", als auch die 2 Streifen aus dem Betreff fand ich alle sehr gelungen. Das ist untertrieben. Ich fand sie zum Schreien komisch! Und obendrein noch sensationell gut gemacht.
"The Big Lebowski" ist einfach nur grotesk. Total schräge Charaktere und eine absurde Storyline, die das ganze (zusammen mit den Drogentrip-artigen Bildern) zu ner ziemlich surrealen Geschichte, ähnlich einem seltsamen Traum werden lassen. Zumindest teilweise. Und der Rest ist ähnlich gut. "Wo ist das Geld Lebowski?!? - Lass mich nochmal (in der Kloschüssel) nachschauen. Es muss irgendwo da unten sein..."
"Fargo" ist eigentlich mein Lieblingsfilm der Coens. William H. Macy spielt den Versager nur allzu mitleiderregend und überzeugend (Was er in Magnolia gut fortsetzt). Vor allem die Hochschwangere Polizistin ist einer der genialsten Charaktere, die ich je in einem Film gesehen hab. Und die makabere Story kombiniert mit der trostlosen Weissen Leere der winterlichen Landschaft (was´n Satz!) :wink: schafft irgendwie ne tolle Atmosphäre. Die beste Szene war die Entführung selbst. Wie die blöd durch die Scheibe glotzen, bzw. die Frau einzufangen versuchen. Jesses!(das zentrale Wort des Films...habs mal gezählt. Kommt glaub 11 Mal vor oder so...muss noch mal schauen)
Und "O Brother, where art thou?". Zwar nicht ganz so gut wie die anderen beiden aber immer noch ein sehr guter Film. Wiederum schräge Charaktere (Mein favourite: George 'Babyface' Nelson, arme Kühe sag ich da nur...). Und ne ebenfalls ziemlich hahnebüchende Story. Weiss allerdings immer noch nicht so genau (von den "Sirenen" abgesehen) was das ganze mit Odysseus zu tun hat. Und die Musik ist geil (wusste nich, dass der Clooney George so gut singen kann....)
Last but not least (ja, ihr dürft gleich antworten): Kennt jemand "Blood Simple", den 1. Film der Coens? Muss ich mir demnächst mal reinziehen.
So. Jetzt dürft ihr mich ob meines Megapostings niedermachen....)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen