Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Jurassic Park 3

Hauptdarsteller

Jurassic Park 3

So, Freunde des Lichts ...

gestern abend habe ich mir die Mitternachtspremiere von Jurassic Park 3 angeguckt.

Wie schon erwähnt wurde, der Film hat, wie zu erwarten war, keine besondere Story und demzufolge natürlich auch ein paar Logikfehler, ein Beispiel: Wie kann ein 13jähriger Junge 8 Wochen auf dieser Dinoinsel überleben, wenn 3 schwerbewaffnete Söldner schon nach 15 Minuten auf der Insel aufgefressen sind?

Aber darum geht es nicht, es sind die Effekte, und die sind mehr als gut, einfach herrliche Animationen und die Spannung und die Schockmomente. Wobei ich die Schockmomente in Jurassic Park 1 immer noch am besten fand, dort wurde für FSK 12 auch wesentlich mehr gezeigt (abgebissener Arm z.B.), aber hier ist es mehr so eine ständige Spannung, die die Darsteller bedrückt.

Was war noch so: Die Action empfand ich an einigen Stellen etwas übertrieben bzw. unrealistisch. Damit meine ich jetzt die Stunts seitens der Darsteller.
    Dafür waren einige Lacher dabei, die für die bisherigen Filme recht untypisch waren (anderer Regisseur, anderer Humor):

- Alle flüchten vor dem Spinosaurus, kommen zu einem toten Dino und denken, sie sind in Sicherheit, plötzlich hebt der T-Rex, der gerade am fressen ist seinen Kopf und guckt böse. Alan Grant sagt: "Keiner bewegt sich." und alle rennen weg.
    - Die Überlebenden suchen im Kot (der Witz mit den "Dinohäufchen" musste wohl mal wieder kommen) vom Spinosaurus nach einem klingelnden Handy, plötzlich kommt ein fleischfressender Saurier des Weges: guckt, schnuppert, verzieht die Schnute und haut ab.

Aber trotzdem hat mich der Film gut unterhalten und mich persönlich hat es sehr gefreut das Sam Neil mit dabei war, denn ich fan d den Charaktrer des Dr. Alan Grant vom Format her besser als Ian Malcolm. Alles in allem leichte Kinokost.

BIG Mike

:daumen:

Regisseur

Jurassic Park 3

Also ich hab mir heute auch JR3 angetan. Nachdem ich mehrere Artikel und Rezensionen darüber gelesen haate, wurde ich soeben eigentlich positiv überrascht, denn der Film unterhält anständig. Eben POPCORN-Kino!
    Er ist auch nicht so lang wie aeine Vorgänger (93 min); es bleiben also langweilige Längen erspart. Alles in allem ein annehmbarer Unterhaltungsfilm, nicht mehr undnicht weniger .
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

Regisseur

Jurassic Park 3

Dopey schrieb am 2001-08-03 16:57 :
    Also ich hab mir heute auch JR3 angetan. Nachdem ich mehrere Artikel und Rezensionen darüber gelesen haate, wurde ich soeben eigentlich positiv überrascht, denn der Film unterhält anständig. Eben POPCORN-Kino!
    Er ist auch nicht so lang wie aeine Vorgänger (93 min); es bleiben also langweilige Längen erspart. Alles in allem ein annehmbarer Unterhaltungsfilm, nicht mehr undnicht weniger .
    Na na was sehe ich denn hier so hübsche verschreiber.das ist eklig wenn man immer darauf hingewiesen wird stimmts aber ich konnte mich nur änderen in dem ich ausgelassen ruhig und entspannt schreibe dann passieren auch keine Fehler.
    Aber wir wollen ja beim Thema bleiben.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Jurassic Park 3

@Dopey
    der Film dauerte sogar nur 80Minuten soweit ich weiß

Obwohl ich sonst keine inhaltslosen Filme sehe gefiel mir JPIII um Längen besser als der 2te Teil. Es war genau das was ich erwartet hatte und nicht mehr. Mehr Dinosaurier und mehr Action, dabei bleibt die Handlung auf der Strecke.
    Es war ein richtig lustiger Actionstreifen mit dem Charme eines B, wenn nicht sogar C Pictures! Teo Leoni war die typische hysterische Frau die einem leider ein bißchen auf die Nerven ging. Aber Sam Neill hat mich überrascht, er meisterte seine Rolle mit viel trockenem Humor und agierte genial mit William H. Macy (der auch in Magnolia oder Wag the Dog zeigte das er sehr unterschiedliche Rollen problemlos meistern kann) Sehr gut gefiel mir der Running Gag mit dem Satelitentelefon das der "Spinosaurier" im Verlauf des Filmes verschluckt, und dann gibt es diese nette Szene wo das Exp. Team die Exkremente des Sauriers nach dem Handy durchwühlen darf, an Anlehnung zum ersten Teil.

Wir haben uns köstlich amüsiert, da ich mir den Film mit 9 anderen Leuten angegukt hatte gab es eine Menge Spass. Über vieles wurde gelacht. Das beste zum Beispiel das der T-REX durch den "größeren" und "gefährlicheren" Spinosaurier abgelöst wird und von ihm zerfleischt wird. Der Spinosaurier ist um Längen kürzer er ist gerade mal 12-14 Meter lang gewesen. Die aberwitzigen Dialoge über die man sich permanent amüsieren konnte! Unsere Reisegruppe wird von einem Urzeitungeheur bis zum nächsten gejagt, und wenn zwischendrinnen Verschnaufspausen für die Opfer sind, ja dann kommen richtig klasse Dialoge. Paul (der besorgte Vater) fragt seine Frau nachdem sie von Velociraptoren beinahe zerfleischt worden wären, ob Sie sich dennoch an den letzten Sommerurlaub und das Fischen erinnern kann, und das er ihren Wagen nur zu Schrott gefahren habe weil er den Landrover wollte. Wir haben herzlichst gelacht. Das Expeditionsteam kommt zusätzlich mit 2 schwerbewaffneten Söldnern. Diese sind allerdings nach nicht einmal 15 Minuten Dinofraß. Der kleine vermißte, verschollene Junge hat allerdings keine Probleme gemütlich 8 Wochenlang in einem Wohnwagenwrack zu leben.

Dr. Alan Grant hat inzwischen sogar eine neue Theorie, die sich später auch beweist.
    Die Velociraptoren haben kleine Resonanzkammern mit denen sie sich verständigen können, um besser zu jagen. Sie seien sowieso intelligenter als Delphine, Wale oder gar Primaten (so Dr. Grant)
    Naja ich könnte meine Lestereien jetzt seitenlang fortführen... :wink:

Aber der Film hatte auch sehr viel gute Szenen, die Animationen der Urzeittiere gelingt den Machern von Teil zu Teil besser. Die Actionszenen waren vom feinsten und es gab wirklich eine Menge zu lachen
    Denn bedenkt immer "Mehr oder Weniger ist Mehr"
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Zuschauer

Jurassic Park 3

Ich fand den 3.Teil gut. Man muß nur die Teile davor gesehen haben dann versteht man ihn erst. Was ihr alle eigentlich gegen diesen Film habt versteh ich nicht. Ich finde die Schauspieler haben einen guten Job getan. Die Dinos kammen auch Real rüber. Ich möchte auch mal sagen das, die Leutz die den Film nicht gesehen haben auch mal ihre Klappe halten können!!!

*ES LEBE DER CLUB*

[

Statist

Jurassic Park 3

Tja, was soll ich sagen. Der 3. Teil konnte nicht mal ansatzweise meine Erwartungen erfüllen. Schlechtes Drehbuch, schlechte Schauspieler und selbst die Trickeffekte setzten keine neuen Maßstäbe.

Ein B-Film wie er im Buche steht. Note 4. Setzen :wink:

Schaut lieber Evolution. Der ist richtig klasse!
    All the love in the world couldn’t save you
    All the innocence inside
    You know I tried so hard to make you
    Ooooh, to make you change your mind

Regisseur

Jurassic Park 3

Ich hab gestern Jurassic Park III gesehen und kann es jedem abraten. Der Film hatte bis auf ein, zwei Stellen nichts zu bieten.
    Der Film ist ein Wiederkäuer von ein ersten beiden Vorgängern. Die Witze sind flach die
    Charaktere zu stereotyp und die Handlung absolut unlogisch. Jetzt werden wieder alle sagen , dass diese Gesichtspunkte absolut belanglos sind bei Filmen dieses Genres, aber das Stimmt nicht. Alle guten Action
    filme sind deshalb "GUT", weil sie sich von den anderen Actionfilmen genau in diesne Punkten abheben!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

Hauptdarsteller

Jurassic Park 3

Ich denke mal, bei Jurassic Park ist es das gleiche Problem, wie bei "Jaws"

Der erste Teil hat Maßstäbe gesetzt, hatte sogar eine gute Story und zog Millionen ins Kino, bei Jaws traf das sogar noch auf den zweiten Teil zu.

Und der Rest sind einfache Fortsetzungen, die keine Neuerungen sein sollen, sondern wieder das sogenannte Hauptpublikum ansprechen sollen, und das will die Dinos sehen und nichts weiter.
    Ich hätte mir auch mehr unvor allem eine bessere Story gewünscht, aber das war bei dem Film nicht zu erwarten.

Also, wozu beschweren, das Problem ist bekannt und ändern können wir es auch nicht.

BIG Mike

:daumen:

Regisseur

Jurassic Park 3

Ich fnad ehrlich gesagt auch die ersten beiden Filmen icht sonderlich. Klar ist es atemberauzbend, wenn im Kino der T-Rex dir um die Ohren Schreit aber sonst war da auch nciht viel! Ich hab den Filme eher gesehen, weil es zu der damaligen Zeit es eine Art Soziale Abgrenzung war, die Filme niocht gesehen zu haben.
    Jaws fand ich aber sehr gut. Er zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

Hauptdarsteller

Jurassic Park 3

Tja, ich finde Jurassic Park 1 persönlich sehr gut und liebe diesen Film immer noch. Aber wie gesagt: persönlicher Geschmack. :wink:

Wie fandest Du von Jaws eigentlich den zweiten Teil?

BIG Mike

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

LinkBacks (?)

1. 23.12.2011, 16:19
  2. 14.12.2011, 13:59