Seite 4 von 4 Erste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Jurassic Park 3

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Jurassic Park 3

So, jetzt kram ich das Topic auch mal wieder raus

Trotz niedrigster Erwartungen hab ich mir den Film gestern mal angesehn und ich muss sagen: Mir konnte nichts besseres passiern, denn so wurde ich sogar einigermaßen positiv überrascht! Der Film ist zwar nicht gut, aber bei weitem besser als die Kritiker ihn abstempeln. Die Story war zwar im Vergleich zu den ersten beiden totaler mist, aber dennoch wars ganz unterhaltsam. Vor allem gegen Ende hin bekommt der Film noch mal ziemlich Schwung. Aber richtig genervt war ich eigentlich nur vom Ende, mit den Flugsauriern die !!!SPOILER!!! von der Insel wegfliegen und der Film dann einfach zu Ende ist.

Gelungen waren die teilweise richtig guuten Gags ("Don't move" und alle rennen kreischend weg )

Die Darsteller waren eigentlich mit Ausnahme von Tea Leoni auch ganz passabel. Aber was ist JP ohne den genialen Chaosforscher Malcolm (alias jeff Goldblum)??!!

Naja, kann man sehn, muss man net.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-01-22 13:32 ]</font>
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Jurassic Park 3

Zuerst nun noch meine Meinung zum Film:
    echt nicht schlecht! Nicht überragend oder reissend, aber solide und mit excellenten Effekten (mal abgesehen von dem "Gefliege" im Vogelkäfig...obwohl auch das recht ansehnlich war)
    Logikfehler und Handlungslücken?...sind mir nicht direkt aufgefallen....oder momentan entfallen. Es haben aber mehrere User hier davon geredet, also gebt mal Beispiele (und bitte nicht das mit dem Jungen der 8 Wochen überlebt und bewaffnete Männer nur 15 Minuten, denn: die Situationen waren nicht zu vergleichen!)
    Nun aber zu meiner Lieblingsszene:
    Dr.Grant und der Junge sitzen in dem umgekippten LASTWAGEN (ist kein Wohnwagen :wink und unterhalten sich über das von Jeff Goldblums Charakter geschriebenes Buch...
    DR.GRANT "Did you read his book?"
    JUNGE "Yes..."
    DR.GRANT "Did you like it?"
    JUNGE "Not really...There was too much chaos...Everything is chaos. It seemed to me as if this guy was high on himself!"
    Na, wenn das mal keine Selbstironie ist!
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Zuschauer

Jurassic Park 3

N'guten Tag!

Ich konnte JPIII nicht besonders viel abgewinnen. Keine Überraschungen (bis auf die kurze Laufzeit), Schauspieler die anscheinend Geld brauchten um in, für sie persönlich, wichtigen Filmen mitzuspielen.

Das MainTheme von John Williams hat IMO nicht mehr die Anziehungskraft wie noch im 1. Teil. Kein Kitzel, keine Begeisterung, keinerlei Abenteuerdrang beim Hören der Klänge.
    Meiner Meinung nach hätte man den Handlungsstrang den der 2. Teil eröffnet hat weiterführen sollen. Es hätte dann zwangsläufig nach einem Godzilla Clon ausgesehen, aber was solls???? B-Picture bleibt B-Picture, ob mans variiert oder nicht?

Mfg-Mit freundlichen Grüßen
    And then I remember to relax, and
    stop trying to hold on to it, and
    then it flows through me like rain
    and I can't feel anything but
    gratitude for every single moment
    of my stupid little life...

Regisseur Avatar von Fenrisulfr

Jurassic Park 3

Für mich ist der Film eine mehr odfer weniger unfreiwillige Parodie, die immer mal wieder bei mir für Lacher gesorgt hat (besonders Alan Grants Albraum im Flugzeug)
    So schlecht fand ich ihn nicht, man darf ihn halt nich mit dem genialen ersten Teil vergleichen. Der Zauber ist nunmal weg (der war auch schon im 2ten Teil verschwunden)
    Aber man kann sich den Film ansehen.
    Kann es sein, daß die Pterosaurier den möglichen 4.Teil eingeläutet haben? Die dinos greifen das Festland an? Waren ja damals schon Gerüchte, daß die Dinos sogar schon in Teil 3 (mit sicherheit die Welt- also Amerika) angreifen werden.
    "Okay was mach ich hier?...Richtig, ich bin hinter diesem Typ da her...Nein, er is hinter mir her!"
    Ehemals Arwen

Regisseur

Jurassic Park 3

Der Dr. schrieb am 2002-01-22 15:48 :
    N'guten Tag!

Das MainTheme von John Williams hat IMO nicht mehr die Anziehungskraft wie noch im 1. Teil. Kein Kitzel, keine Begeisterung, keinerlei Abenteuerdrang beim Hören der Klänge.

Na das kommt halt davon, wenn man Johnny nicht selbst ranläßt, sondern ein anderer, Don Davis, sich des Materials bedient und es nur hie und da ein wenig variiert. Wenn Williams selbst den Score zu JP3 komponiert hätte, wäre mit Sicherheit was anständiges draus geworden, beim zweiten Teil ging er ja auch ganz andere Wege, als beim ersten.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-01-22 18:32 ]</font>

Hauptdarsteller

Jurassic Park 3

Wolfe schrieb am 2002-01-22 18:31 :

[quote:3oofwria]
    Der Dr. schrieb am 2002-01-22 15:48 :
    N'guten Tag!

Na das kommt halt davon, wenn man Johnny nicht selbst ranläßt, sondern ein anderer, Don Davis, sich des Materials bedient und es nur hie und da ein wenig variiert. Wenn Williams selbst den Score zu JP3 komponiert hätte, wäre mit Sicherheit was anständiges draus geworden, beim zweiten Teil ging er ja auch ganz andere Wege, als beim ersten.
    [/quote:3oofwria]

Allerdings, wobei mir der Score von Williams zum ersten Teil noch immer am besten gefällt, von beiden.

Es sind aber dennoch beide sehr gut.

Regisseur Moderator

Jurassic Park 3

So, hab' mir gestern mal die DVD besorgt (also ausgeliehen) und der Film ist imo einfach nur unnötig! Ich bin wirklich ein absoluter Fan des ersten Teils, aber die Entwickelung der Reihe geht eindeutig in die falsche Richtung. Die einzige Neuerung leigt bei den Dinos, alles andere, von der Kameraabreit, dem Score, bis zum Handlunsaufbau wurde fast 1:1 aus den vorgängern übernommen, das reicht nicht.

Ja, sicher, die Dinos werden immer größer uns spektakulärer, jetzt konnten sie fliegen und sprechen, im nächsten Teil werden sie vermutlich Feuer spucken und Panzer fahren.

Über die Handlung, die sich vermutlich jeder zehnjährige hätte ausdenken können, gibts eigentlich nicht viel mehr zu sagen ausser lächerlich . Man hätte zum Beispiel Dr.Grands Motvation, sich auf die Insel zu begeben, viel logischer darstellen können, nein sogar müssen!

Was mich aber vorallem stört, ist das Tempo, dass der Film vorlegt. Wo im ersten Teil erstmal sehr ruhig und dramtisch die Spannung aufgebaut wurde (indem man die Dinos zunächstmal gar nicht sieht), gehts hier sofort zur sachen, fand' ich einfach unpassend.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-02-06 18:46 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 4 von 4 Erste ... 234

LinkBacks (?)

1. 23.12.2011, 16:19
  2. 14.12.2011, 13:59