Und wieder einmal hat ein Cinemaniacs-Mitarbeiter alles objektiv und gut auf den Punkt gebracht! :wink:
Und wieder einmal hat ein Cinemaniacs-Mitarbeiter alles objektiv und gut auf den Punkt gebracht! :wink:
Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)
Ich weiss ja nicht, wo Final Destination in der Mitte langweilig war. Die besten Todesfälle der Geschichte. Erzähl mir bitte niemand, dass der Bus vorhersehbar oder langweilig war.
Scream 1 ist gut, wenn auch nicht so gut wie FD nach meiner Meinung, die Serie baut danach aber stark ab.
Urban Legends fand ich schwach, und die Ich Weiss.. Serie habe ich mir nie angetan, enthalte mich also eines Urteils.
Power to the people who punish bad cinema.
Also ich wusste nicht das sie vom bus überfahren wird aber ich wusste das sie überhaupt von einen Fahrzeug überfahren wird.
God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.
Und jetzt sag' nur, Du wusstest nicht, daß auch in Scream einige Menschen umkommen? :wink:
Ich halte Final Destination auch für gelungen und keineswegs langweilig. Gut gefiel mir auch, daß der Film (fast) ohne bekannte Gesichter á la David Arquette, Neve Campell und Courteney Cox auskommt.
JC
Maybe I'm happy and I just don't know it (Ally McBeal)
Also ich kannte diese ganzen schauspieler vor Scream gar nicht und danach sieht man sie acu eher selten und wenn dann sind es irgendwelche bekloppten Serien oder Filme.
God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
Zumindest bei Courteny Cox wurde ich beim sehen von Scream stark an ihre Serienfigur erinnert. Sollte weniger "Friends" schauen... :wink:
JC
Final DEstination hat mich eigentlich völlig überzeugt. Das Vorhersehbare bzgl. der Todesszenen war ja wohl eindeutig geplant, denn vor jedem Mord wird die "Tatwaffe" vorher gezeigt (Der Bud fährt vorbei, das Wasser sieht man in Großaufnahme...).
Am Ende zeigen sich die Akte-X-Elemente, denn der Schluss bleibt offen...
Final Destination ist eine rundum gelungene Verfilmung im Kurzgeschichten (Akte-X-Horror-) Stil
“Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
(Mark Twain)
Die Akte X-Elemente waren bei der Regie (James Wong) eigentlich voraussehbar :wink:
Ansonsten: "There are no accidents, no coincidences, and no escapes."
JC
Naja alles schön und gut aber ich finde sowas nicht toll das alles so Vorhersehbar ist auch wenn das schon so gedacht war sowas macht einen Film für mich langweillig.
Falls Ihr die DVD zu Hause habt, müsst Ihr Euch unbedingt mal den Audio Kommentar von Morgan und Wong anhören. Das ist schon fast genial mit welchen Tricks die bei dem Film das Publikum unterschwellig beeinflussen. Und das die gute Amanda Detmer auf offener Straße nicht gerade güsntig steht um sich zu echauffieren war sicherlich klar, daß sie dann aber innnerhalb von Bruchteilen einer Sekunde von einem Bus weggefegt wird hat doch nun wirklich niemand vorausgesehen. Wer mir jetzt sagt, er hätte das aus dem Kontext heraus gewußt und ist daher bei der Szene total cool geblieben, der kann eigentlich nur als Lügner bezeichnet werden :wink:
Lesezeichen