Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: The Score

Nebendarsteller

The Score

The Score ist ein Heist-Movie nach alter Formel, was ja nicht schlecht ist. Ist der Fim auch nicht.
    Ich muss sagen, dass ich kein Brando Fan bin. Er passt hier zum Charakter, aber warum er ist mir trotzdem schleierhaft, er kommt ja kaum vor.
    Also, von der Story her ordentlicher Film mit gutem De Niro und Norton, aber ohne zündenden Funken.
    Power to the people who punish bad cinema.

Regisseur

The Score

Also ich hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen das er doch recht gut ist.Beosnders hat mir das gefallen das der Film in Planung und Durchführung eingeteilt war die beiden Teile fand ich sehr spannend(nur die erste halbe stunde trocken).
    @Dodger ich fand nicht das der Film von der Story gut ist kennt man doch schon irgendwoher.Aber Umsetztung (abgsehn vom Anfang)gut.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

The Score

Hab mir den jetzt auch mal angeschaut und muss sagen dass ich den Film ziemlich gut fand.

Darsteller und Inszenierung konnten mir beides zusagen! Auch wenn Brando wie Wolfe es im Topic schon ziemlich hart ausdrückte einfach nur fett ist :wink: Dieser Film hat auch etwas, was ich bisher in keinem De Niro Film gesehen habe, nämlich dass er an die Wand gespielt wurde von Edward Norton. Der Typ ist einfach genial!! Hat IMO auch ne coole deutsche Synchonstimme.

Was mich jedoch sowas von nervte war der tolle Untertitel des Films, welcher die Schlusspointe im Grunde schon verraten hatte

Dennoch ein guter Film, welcher mir deutlich besser gefallen hat als "Ocean's eleven".

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2002-03-28 18:43 ]</font>
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator

The Score

Auch ich habe mir letztens mal "The Score" angeschaut Der Film geht eigentlich in Ordnung, auch wenn ich ihn mir wohl kein zweites mal anschauen werde. Dafür war er mir einfach viel zu gewöhnlich.
    Die Story, der Score, die Darsteller, einafch nichts besonders.
    Edward Norton ist mit Abstand der beste Darsteller, wobei er vorallem auch in den Szene als Krüppel überzeugen konnte. De Niro war imo total unterfordert. Zudem nehme ich es ihm, der jetzt ja auch ein bisschen in die Tage gekommen ist, nicht mehr ganz ab, dass er stundenlang durch die Kanalistation von Montreal klettert. Und Brando? Nun ja, seinen Glubwürdigkeit als Gangster nimmt anscheinend antiproportional zu seinem Körpergewicht ab.
    Noch ein Wort zur Story: Ziemlich gewöhnlich und uninspiriert. Halt das alte Heist-Movie Schema: Auftrag-Planung-Einbruch *gähn*.
    Was mich aber am meisten gestört hat, war die Regie von Frank Oz. Er versucht gar nicht erst, der Handlung mit etwas optischer Finesse auf die Sprünge zu helfen. Ein bisschen Innovation ist schon nötig, um heute noch ein so klassisches Heist-Movie erfogreich unter die Leute zu bringen (wie es z.B. Soderberg mit Oceans' 11 geschafft hat).

Hmm, ist jetzt doch ein bisschen ausführlicher geworden :wink:. Deshalb schnell mein Fazit: Für einmal anschauen ganz nett, aber nichts besodners.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-03-29 11:25 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

Regisseur

The Score

@ Nicky Santorro:

also gerade die gediegene Regie von Frank Oz (den ich als Komödienregisseur von solch Meisterwerken wie WHAT ABOUT BOB liebe) macht den Film sehenswert. Optische Finesse kann man IMO dem Film nicht absprechen.

Auch fand ich DeNiro keinesfalls unterfordert. Er hat halt seine Rollenwahl ausgedehnt und spielt nicht mehr nur Heavies in Scorsese-Filmen, sondern auch in schönen Komödien a la MIDNIGHT RUN oder MEET THE PARENTS.

Und, äh @ Keyzer. War zwar erst der zweite Film, in dem ich Norton sah (davor in der ebenso "behinderten" Art in PRIMAL FEAR) und Norton war auch wirklich gut in seiner Rolle. Aber daß er DeNiro "an die Wand spielte" kann ich jetzt nicht unterschreiben, zumal Norton's Figur im Film -zurecht- auch den kürzeren zog!

Don't mess with Bob (DeNiro) sach ich nur!

IMO kann niemand DeNiro an die Wand spielen, nicht einmal Al Pacino in HEAT (das war ein gelungenes 1:1 würd ich meinen)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

The Score

Ich kenn auch nicht so viele Filme mit Norton (MUSS unbedingt noch "American History X" nachholen), aber ich war immer wieder aufs Neue von seinen Darbietungen überrascht. Freu mich schon auf "Death to Smootchy"
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator

The Score

Wolfe schrieb am 2002-03-29 13:13 :
    @ Nicky Santorro:

also gerade die gediegene Regie von Frank Oz (den ich als Komödienregisseur von solch Meisterwerken wie WHAT ABOUT BOB liebe) macht den Film sehenswert. Optische Finesse kann man IMO dem Film nicht absprechen.
    Ich meinte ja auch gar nicht, dass jeder Film ein optisches feuerwerk sein muss. Aber hier fand' ich die ganze Inzinierung doch etwas arg "gediegen".

Auch fand ich DeNiro keinesfalls unterfordert. Er hat halt seine Rollenwahl ausgedehnt und spielt nicht mehr nur Heavies in Scorsese-Filmen, sondern auch in schönen Komödien a la MIDNIGHT RUN oder MEET THE PARENTS.
    Ja, "unterfordert" war vielleicht das falsche Wort. Lass' es mich durch "etwas lustlos" ersetzen.
    Aber auch ich schätzte de Niro's Rollenwahl sehr (ganz besonders, dass er sich auch selbst auf den Arm nehmen kann, wie in "Rocky&Bullwinkle" z.B.)
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)

1. 09.01.2011, 15:51